Müll im Fritz.NAS

emil detektiv

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei jedem Neustart legt meine 7360 ein paar nutzlose Dateien wie Fritz Song und Fritz Video im NAS Speicher ab. Gibt es im Freetz Trunk eine Option um das zu unterdrücken? AVM branding kann es nicht sein, oder?
 
Das sind ein paar MB und nicht der Rede wert. Ansonsten richte in Freetz einen Cron-Job ein um diese bei Neustart gleich wieder zu löschen.
Mich nervt das auch aber das ist Firmwareintern. Findet die FB die Dateien bei Neustrat nicht werden sie wiederhergestellt
 
Jaaa, die vier Dateien sind eigentlich die Aufmerksamkeit nicht wert :)

Aber ich finde es halt eleganter, wenn man das als Remove-patch machen könnte statt cron oder die custom.rc darauf loszulassen. Der Speicher für die nutzlosen Dateien wird ja auch beim booten reserviert.
 
Erstelle doch einmal 0 byte Dateien mit dem Namen.
Vielleicht hält das FritzOS davon ab sie neu anzulegen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.