[Frage] allowguest=no oder Wie geht das mit der fritzbox ?

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich, ich sehe in der Fritzbox Telefonbuch eineneintrag der da heist [email protected] oder so wenn ich diese aufrufe dann kommt eine ansage...

Mir stellen sich Fragen!

Bin ich, wie jeder Fritzbox inhaber mit AVM verbunden und könnte AVM ein eigenes Telefonetz aufbauen ?

ist sowas auch mit Asterisk möglich, das man dann auf bekannte Voip Konten anrufen kann wie [email protected] ?

Wäre es nur eine Einbahnstraße oder ist eine vernetzung mit mehreren Asterisk Server dann Möglich (Inselvernetzung), nür über [email protected] ruf dann [email protected] an und umgekert?

welche Sicheherheitsbedenken gibt es , ich sag nur eintrag allowguests=no ?

Dies ist nur mal ein gedakenspiel was man mit v-sververn, rootservern homeservern(rasperrys) möglich ist( sein kann) da Asterisk ja ziehlich offen ist :)

LG
 
Ja, man kann damit ein eigenes Telefonnetz bauen.
Wenn du das System offen machst, dann wirst du auch die Nervensägen drin haben, die sekündlich auf die üblichen Ports Anrufe an übliche Nummern schicken.
 
Ja, man kann damit ein eigenes Telefonnetz bauen.
Wenn du das System offen machst, dann wirst du auch die Nervensägen drin haben, die sekündlich auf die üblichen Ports Anrufe an übliche Nummern schicken.

Also um dem zu entgehen sollte ich also ein geschlossenes System und dann nur Freunde und Familie einzuladen, jedem einen Account Zuweisen und dann habe ich wieder eine geschlosssene Gruppe...
Schade das es diese "Nervensägen" gibt, ich sehe das ja auf meine Fail2Ban Logauf meinem Server Alle Services werden ausprobiert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.