Tipps für Neuanschaffung

BabambubaHH

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,
ich habe vor bei uns im Haus was neues zu Verbauen, da es unsere alte Telefonanlage nicht mehr tut. Ich habe einen IP Basierten ISDN Anschluss ( 6 Ruffnummern) bei der Telekom und aktuell noch eine Speedport W 724 im einsatz.
Als Telefonanlage nutze ich derzeit eine Panasonic KX- TDA 30. Die hat ständig Aussetzer und andere Probleme. Darüber hinaus bin ich mit der Sprachqualität auch nicht mehr zufrieden.
Darüber laufen 2 Kabelgebundene Telefone und 8 Mobilteile, welche durch eine Sternverkabelung im Haus (3 Stockwerke + Keller) über DECT Sender angebunden sind.


Für mein neues System sollen nur noch Mobilteile im Einsatz Kommen 12 Stück und es soll Roaming unterstützt werden. Darüberhinaus auch klassische Funktionen wie Telefonbuch, MSN Zuordnung und Anrufbeantworter.Besonders wichtig ist auch eine gute Sprachqualität (HD Telefonie, wenn diese unterstützt wird von einer TK)
Bei meinen Recherchen habe ich leider noch nichts gefunden, um auf eine Telefonanlage zu verzichten, da die meisten Geräte (Fritz Box etc) nur 6 DECT Geräte können.




Kann mir jemand was für eine Neuanschaffung empfehlen(TK Anlage, Mobilfungteile, DECT zubehör)?




Besten Dank!
 
Was darf es denn dann max. kosten?
 
Was darf es denn dann max. kosten?

Ich hab mir da keine wirkliche Grenze gesetzt, grundsätzlich umso Günstiger um so besser :), jedoch bin ich auch bereit für eine gute und langfristige Lösung Geld in die Hand zu nehmen.Aber ich bin jetzt auch nicht im Thema so drin, dass ich mit den Hardwarekosten bestens vertraut bin.
 
Ist Roaming während des Gesprächs notwendig? Denn das ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Ich selbst habe eine bintec be.IP plus und 3 DECT-IP Basisstationen (Gigaset N510 IP PRO). Mein Mobilteil ist an allen drei DECT-IP-Basisstationen registriert und auf "Beste Basis" eingestellt. So kann ich mich frei bewegen, der Radius ist nur während des Gesprächs begrenzt.
 
Ist Roaming während des Gesprächs notwendig? Denn das ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Ich selbst habe eine bintec be.IP plus und 3 DECT-IP Basisstationen (Gigaset N510 IP PRO). Mein Mobilteil ist an allen drei DECT-IP-Basisstationen registriert und auf "Beste Basis" eingestellt. So kann ich mich frei bewegen, der Radius ist nur während des Gesprächs begrenzt.

Zunächst würde ich sagen ja, Roaming während der Gespräche wäre super, aber wenn es nicht im Verhältnis steht, kann auch drauf verzichtet werden.Wollte mich ja erst mal informieren := . Was mir halt sehr wichtig ist, ist eine gute Gesprächsqualität!
 
Für ein seamless Roaming von 12 Mobilteilen über 4 Stockwerke würde ich definitiv etwas Größeres bzgl. DECT-Basen und TK-Anlage in Betracht ziehen. Aber vorher solltest du mal bekannt geben, wieviele DECT-Basen du ungefähr wo verbaut hattest.

Kalle2006: Hattest du mit "bester Basis" gute Erfahrungen gemacht oder musstest du auch immer warten, bis die DECT-Verbindungen abrissen?
 
Für ein seamless Roaming von 12 Mobilteilen über 4 Stockwerke würde ich definitiv etwas Größeres bzgl. DECT-Basen und TK-Anlage in Betracht ziehen. Aber vorher solltest du mal bekannt geben, wieviele DECT-Basen du ungefähr wo verbaut hattest.

Kalle2006: Hattest du mit "bester Basis" gute Erfahrungen gemacht oder musstest du auch immer warten, bis die DECT-Verbindungen abrissen?

Moin Kalle, Pro Stockwerk und Keller eine Basis, wobei ich sagen muss, dass meine bisherige Abdeckung Teilweise nicht gut war, weil die deckt Basen jeweils mittig im Stockwerk platziert waren und dann in einigen Bereichen besonders an den äußeren Bereichen des Hauses und Terrasse sehr schlecht ist. Das Einmessen und platzieren der DECT Basen (glaube es sind die Panasonic KX TDA0141) musste für Roaming auf jeden Fall neu erfolgen. Das hatte ich damals auch leider nicht selber gemacht.Aber auch die aktuell Kabelgebundenen Telefone bieten keine ausreichend gute Sprachqualität mehr.Zudem zickt die TK immer mal wieder rum, was extrem nervig ist und die Probleme immer wieder dann nur mit einen Neustart behoben werden können
 
Normal kann da die beste KXT-DA nichts dafür, wenn man versucht ein 4-Etagengebäude ohne fehlender dementsprechender Verkabelung, nur mit DECT abdecken zu wollen.
Da wurde wieder mal am falschen Fleck gespart u. wird vermutlich durch den Austausch in Eigenregie nicht besser werden.
Sowas muss man normal vorher "ausmessen" u. dann die notwendigen Repeater setzen.
Da gibt es normal Fachleute, diese verlangen was dafür, können sich dann aber nicht rausreden, weil denen normal die Gewährleistung im Nacken sitzt!

LG.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.