Erstellt Freetz Linux die falsche Firmware?

deMatze

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe unter Freetz Linux (Trunk) im Menuconfig die gewünschten Parameter für meine 7330sl eingestellt, config gespeichert und über "Exit" das Menü verlassen. Danach wird mit "make" ein Image erstellt. Allerdings für eine 7490! Die ist nach starten von Menuconfig ja als Default gesetzt. Also hab ich das gleiche Spiel nochmal durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis. Muss ich die Settings noch irgendwie anders speichern?
Oder sind auf den Boxen eh die gleichen Firmwares, so dass ich die verwenden kann? Will mich lieber vergewissern bevor ich meine Box flashe...

Gruß Matze
 
Nein. Du hast da wohl etwas übersehen.
Wo bzw. womit baust du dein Image ? Freetz-Linux in VirtualBox?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Du mußt alles per Menuconfig einstellen und dann => Exit => Yes

So gemacht ?
 
Ja, bei Exit wird ja noch gefragt ob die config gespeichert werden soll. Hab die dann als 7330sl_1.config gespeichert. Hat er mit dem Namen ein Problem? Kann grad nicht weiter testen sonst wird meine Frau sauer. Haben Hochzeitstag... ;-)
 
Ja klar. Er sucht ja fie config

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
So, hab dann die individuell gespeicherte config wieder geladen damit ich meine Settings nicht noch mal machen muss und dann wieder als Standard-Config gespeichert. Dann klappt's auch!
Wieder was gelernt. Danke gismotro!!!

Jetzt muss ich nur noch warten bis meine neue Box kommt damit ich die alte freetzen kann...
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.