[Problem] Anrufer bekommt nur Besetztzeichen

SebastianF

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seid zwei Wochen das Problem das wenn Ich versucht werde anzurufen der Anrufer nur ein Besetztzeichen bekommen.
Da ich mich jetzt seid Tagen durch das Internet gewühlt habe und nur mittelmäßigen erfolg hatte versuch ich es mal hier.

Anschluss bei 1und1
Modem: Speedport Entry 2 (im Modem Modus)
Router: Synology RT1900ac
Telefon: Gigaset C430A Go
Alles über Netzwerkkabel angebunden. (cat7)

Portfreigaben/Weiterleitungen sind wie beim Gigaset für das Modell beschrieben eingerichtet.
Feste IP und Port sind beim Gigaset eingetragen.

Jemand ne Idee woran es noch liegen kann? Raus Telefonieren geht, sowohl ins Festnetz als auch ins Mobilnetz.
Das Telefon ist bereits seid etwas über einem Jahr in Betrieb und lief vor dem Update das Routers Problemlos. Daher ist der Fehler wohl eher da zu suchen..?!


mfg.
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist der Fehler wohl eher da zu suchen..?!
Das befürchte ich auch.
Es sieht so aus, als wenn der Router die Ports einfach schließt und damit die ankommenden Gespräche blockiert.
Vielleicht ist es besser, keine Portweiterleitungen einzurichten es den Geräten selbst zu überlassen.
Ist ein Firmware-Downgrade beim Router möglich?
 
Da geb ich dir Recht KunterBunter.
Vor dem Router ist natürlich noch ein Modem. In meinem Fall ein Speedport Entry 2

ein Downgrade ist keine Option, da das mit VPN Tools auf dem Router zusammen hängt die im Downgrade nicht laufen würden.
 
Dann musst du den SIP-Port mit KeepAlive offen halten.
 
Hört sich erstmal logisch an. Wie stell ich das an "KunterBunter" ?
Ich denke das KeepAlive muss vom gigaset gesendet werden?
 
Leider besteht mein Problem noch immer.
@KunterBunter könntest du mir einen tipp geben wie ich das anstelle?

Vielen Dank im voraus! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.