[Problem] Anmeldung bei Internetanbieter fehlgeschlagen.

Jobbo

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe einen DSL-Anschluss von Vodafone und wollte nun die Fritz!Box einrichten. Die Benutzerkennung und die Passwörter habe ich vom Kundenservice (Vodafone) problemlos erhalten. Fritz!Box wie im Handbuch beschrieben angeschlossen und eingeschaltet. Sie zeigt mir eine vorhandene DSL-Leitung an. Nun alle Daten eingegeben und auf den Verbindungstest gewartet. Dann kam zuerst die Meldung: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen, überprüfen Sie ihr Benutzername und Passwort. Dieses wurde nochmals neu eingegeben und dann erhalte ich die Meldung: PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung. Habe mich an AVM gewandt.. Diese empfohlen mir so forzugehen https://avm.de/service/fritzbox/fri...ation/show/153_FRITZ-Box-meldet-PPPoE-Fehler/ Habe zwischenzeitlich mehrmals mit Vodafone telefoniert. Es wurden auch mehrmals die Passwörter neu erstellt, und ich habe einen neuen Router bekommen,leider aber alles ohne Erfolg.
Danke im Vorab für jede Hilfe.


Des weiteren kann ich auch leider nicht die Konfiguration mit dem FBE einlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du denn schon alles gemacht, was in der AVM Wissensdatenbank drin steht?
 
ja deswegen wollte ich nun mal das mit dem FBE probieren..
 
Was willst du damit probieren? Was steht denn in den Ereignissen der Fritzbox bei Internet?
 
fehler.png Danke für dein Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem FBEditor kannst du da auch nichts machen​, wenn die Zugangsdaten falsch sind und der Zugang inzwischen wegen der vielen Fehlversuche gesperrt ist.
 
Neh da ist nichts gesperrt :D habe bisher immer die richtigen Daten benutzt
 
Das Fehlerprotokoll sagt aber etwas anderes. Oder ist das nicht von heute?
 
doch klar aber vodafone sagte schon das dass noch alles gültig ist...
 
Achtung mit den Zugangsdaten. ein I kann ein l sein oder O und 0
Die lieben Provider machen es mit der richtigen Schriftgrösse und Schriftart fast unmöglich die Daten korrekt einzugeben.
Man möchte ja das der Kunde nicht auf seinem Recht einer eigenen FB besteht sondern die vom Provider nimmt.

Im Zweifel mit dem Kundendienst die Daten durchbuchstabieren und vergleichen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.