[Frage] Abdeckung / Staubschutzkappe für RJ11- / FXS-Buchse gesucht

fildercom

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kurz und schmerzlos: Gibt es irgendwo Abdeckungen / Staubschutzkappen für RJ11- / FXS-Buchsen?

Für RJ45, SFP, USB ist das alles kein Problem, aber für RJ11 habe ich bisher noch nichts gefunden.

Gibt es so etwas irgendwo fertig zu erwerben? Klar könnte man einen Stecker ohne Kabel crimpen und einstecken, aber ein fertiges Produkt wäre mir lieber.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß und danke
fildercom.
 
Du hast sicher noch irgendwo alte Kabel mit RJ11 Stecker dran rumliegen, die aus/in der Grabbelkiste, Kabel ab u. Dein Loch ist "gestopft".!

Blindstöpsel zum Kaufen, habe ich noch keine gesehen, aber manche Faxgeräte haben das u.a. wenn dahinter noch ein Ext. Telefon angesteckt werden könnte, dafür gibt es "Kunststoff-Blindstöpsel",!
 
Suche einfach mal nach Dust oder Blind (Bumper) RJ12.

Deutsche und überspezifische Abfragen vermeiden.
 
Hi!

w.w.digikey.at, ist nicht in Australien, sondern mitten in Europa!
 
Als ich nach "blind rj11" und später nach "blind rj12" gesucht hatte, fielen mir sofort Bilder von aliexpress auf, dort gibt es 30 Stück RJ12 "Blind Stoßfänger/Blind Einsätze für ... steckdosen-Schützen gegen den staub" von Linkway Communication Limited für 7,35 EUR, was dann 24,5 Cent/Stück macht. Selbst habe ich mit aliexpress gute Erfahrungen gemacht und fast 75% gespart, man muss nur Geduld aufbringen bei "Lieferung:21-47Tage".
 
Stückpreis 0,33 €, dazu Versandkosten von 5,95 €, ganz schön hoch ... in der Bucht gibt es keine Kappen ohne Versandkosten ?
 
Die Teile kann man beim nächsten blauen "C" ordern u. dann eventuell persönlich abholen, ausser der TE, wohnt in der Pampas.
 
Die Teile kann man beim nächsten blauen "C" ordern u. dann eventuell persönlich abholen, ausser der TE, wohnt in der Pampas.

Ich habe gerade welche über Digitalo welche bestellt. Das gehört auch zum Conrad-Konzern und ist nochmal etwas günstiger. Hatte noch einen Gutschein und für meine Mutter musste ich auch etwas dazu bestellen, so sind die Versandkosten von 4,90 Euro noch zu verschmerzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.