CBN CH7466CE - Vodafone Kabelrouter - Netzteil Spannung

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

kürzlich hat mein Vodafone Kabelrouter CBN CH7466CE nach nur 7 Monaten Betrieb den Geist aufgegeben. Hardwaredefekt. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich das beiliegende Netzteil geprüft. Es ist mit 12 V Output beschriftet (passend zum Modem), liefert aber 14.6 Volt. Das neue Netzteil (Austauschgerät, neues Modem, neues Netzteil) liefert 15.1 Volt.

Wer hatte schon einen Hardwareausfall dieses Modem-Typs? Nach etwa welcher Betriebszeit? Ich überlege ein eigenes Netzteil mit echtem 12V output anzuschließen, um das Risiko eines weiteren Ausfalls zu reduzieren...
 
Die Leerlaufspannung ist nichtssagend. Unter Nennlast werden es wohl auch hier in beiden Fällen die echten 12V Output sein.
 
Damit hast du recht! Testaufbau mit 20 Watt Verbraucher ergibt 12,2 Volt bei 1,6 A. Bin im Alltag eher stabilisierte Netzteile gewohnt und hätte nicht gedacht dass diese China-Kracher so stark einbrechen. Dann werde ich erst mal nichts verändern. :eek:

VG R.
 
die Preisfrage ist, ob dein Router unter allen Umstaenden genuegend Strom zieht, damit die Spannung immer auf ein ungefaehrliches Mass zusammenbricht? Vielleicht war gerade ein kurzer Spannungspeak genau dein Problem? Naja, solcher Netzteilschrott belebt wenigstens den Hardwareumsatz :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.