[Erledigt] (gelöst) Über welche Rufnummer (MSN) wird angerufen?

RalfMaischak

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

heute habe mir das 1. kabelgebundene VOIP Telefon (Grandstream GXV3240) an meine FB 7490 angeschlossen, das funktioniert soweit.

Nun zu meinem Problem.

Da ich 5 MSN(1 x Privat, 2 x Dienst, 1 x Fax) habe, möchte ich auf dem Grandstream sehen, über welche Rufnummer. jemand anruft.

Ich kann dann sehen wie ich melde, also Privat: "hier ist Ralf" oder Dienstlich "Firma XY Meier guten Tag".

Weiß jemand, ob ich das an der FB oder am Grandstream einstellen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß aus dem sonnigen Rheinland

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das mit der Fritzbox funktioniert, aber ich würde dem Grandstream mehrere interne Rufnummern geben und diese dann entsprechend zuordnen. So läuft das bei mir mit einer bintec be.IP plus und meinem Yealink oder auch Gigaset IP-Telefon.
 
Mit der Fritzbox funktioniert das auch so. Man muss also mehrere IP-Telefone einrichten und jedes muss vom Grandstream in der Fritzbox registriert werden.
 
Danke es hat funktioniert, der Nachteil bei der Fritzbox ist, dass ich an einem Telefon mit 3 unterschiedlichen MSN jetzt schon 3 meiner 10 IP Anschlüsse verbraucht habe. Es ist doch richtig, dass ich maximal 10 IP-Anschlüsse an meiner Fritzbox anschließen kann.

Gruß und Danke

Ralf
 
Moin

Du kannst maximal 10 IP-Telefone (Registrare) anlegen, aber die Fritz!Box erlaubt an diesen die: Mehrfachregistrierung
Zum Beispiel die **620...
1. Ein (IP-)Tischtelefon, die FRITZ!App Fon und/oder eine zusätzliche Fritz!Box können sich gleichzeitig an der **620 registrieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.