AVM Fritz Cam Erfahrungen?

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,273
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz,
ich möchte gern meinen Hof überwachen und spielte mit dem Gedanken dafür o.g App zu nutzen. Installiert habe ich diese auf einem Galaxy S2. Doch irgendwie scheint es nicht ganz so zu funktionieren da die Cam nicht auslöst obwohl eine Bewegung stattfindet.
Eingestellt ist das die Auslösung bei einer Bildänderung stattfinden soll, als Speicherort ist der Versand per Mail gewählt.

Gibt es Erfahrungen oder Tipps zum optimalen Einstellen oder was überhaupt mit der App möglich ist.
Alternativ habe ich noch ein S4 mini gibt es eventuell damit mehr Möglichkeiten?

Ziel soll sein das der Hof überwacht wird, Distanz sind ca 15 m, in der Nacht soll die Auslösung erfolgen wenn Licht durch einen Bewegungsmelder an geht. Eine dauerhafte Aufnahme ist nicht nötig, es soll nur eine Auslösung auf Bewegung erfolgen und ein Versand mit Bildern per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Master1,
ich habe schon einiges mit der AVM Fritz Cam rumgespielt, bin aber nicht so richtig glücklich damit geworden.
Die Idee ein "altes" Handy als Überwachungscamera zu nutzen ist ganz gut, das hat mir auch sehr gut gefallen, es können Bilder und Videos gemacht werden welche über Audio oder Bildänderung ausgelöst werden, da gibt es dann Schieberegler um die Empfindlichkeit einzustellen, abspeichern kann alles man intern im Handy oder über WLAN direkt auf der Fritzbox oder auch per Mail senden. Du kannst auch über ein anderes Handy die Livebilder online anschauen. Das war soweit alles prima.
Aber sobald die Überwachung gestartet wurde hat die Kamera die Blende eingefroren, das bedeutet wenn es heller wird oder dunkler "säuft" das Bild ab. Das kannst du schön Ausprobieren indem du die Kamera auf regelmässiges Auslösen stellst, 5 oder 10 Minuten Abstand und einen Tag laufen lässt, schau dir dann alle Bilder an viele werden dann zu hell oder dunkel sein. Wenn dich das dann nicht stört, lass das Handy dann am Ladegerät mal ein paar Tage überwachen, bei mir ist das dann meist nach 2-4 Tagen einfach abgestürzt. Und das meist wenn ich gerade irgendwo im Urlaub war. Ich habe damit im Wohnzimmer mein Aquarium überwacht wenn ich im Urlaub war, da ist das Abstürzen blöd. Die Auflösung ist auch "nur" 640 x 480 Pixel, das ist ausreichend aber es gibt besseres. Probier es einfach mal aus, ist zumindest ein netter Zeitvertreib. Ich habe mir mittlerweile eine HD Domkamera zugelegt, ist etwas teurer gefällt mir aber deutlich besser.

Grüsse aus dem Schwabenland
 
Habe meine Tests auch abgebrochen da es keinen Sinn brachte jeden morgen von 4:30 - 9:00 Bilder gemacht auf denen nichts drauf war und wenn man durchs Bild gegangen ist keine Reaktion. Im Außenbereich definitiv nicht nutzbar. Habe es mit 2 Smartphones probiert ohne Erfolg. Auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen.
 
Moins

Die App ist eher zum "Spielen".

Tipp: CSIPSimple (die Nightly Version, mit der Erweiterung für Video) kann (lokale, verschlüsselte) Videotelefonie mit automatischer Anrufsannahme
...so kannste noch was lernen im Bereich: VoIP ohne ITSP

Ansonsten: Eine IP-Kamera die Bewegungserkennung dezentral auf FTP speichern kann
...dann sind die Bilder auch nicht weg, falls Kamera zerstört (bei einem Einbruch) wird, oder das Smartfon/Tablet geklaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.