[Problem] Fritzbox 7430 Internet geht aber Telefon nicht

sternchen7219

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem und kann es nicht alleine lösen. Heute morgen meine meine o2Homebox wieder zu zicken, da ich das Problem schon seit ein paar Wochen habe, hat mir ein Freund eine Fritzbox 7430 gekauft vor ein paar Tagen. Ich hatte die Zugangsdaten alle Gott sei Dank alle bzw. konnte mir alles ausdrucken bei mein o2.

Das Einrichten der FB ging flotti nun habe ich auch alle Telefonnummer per Hand eingegeben und zugeordnet. Alles geht bis auf die Telefonie und so langsam gehen mir auch die Ideen aus . Ich hab hier schon mal ein bisschen gelesen, aber auch die Tipps haben nichts gebracht. Vielleicht bin ich ja nach 3 Std. Einrichtung blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kann sich das einer mal anschauen?

Achja ich hab mir gleichzeitig auch noch ein Fritzphone gekauft bzw. das war mit dabei.

VG Rieke
 
Sorry nicht mein Tag heute. Ich stell mal gleich die Screenshots rein.:)
 
Kopf hoch: DSL läuft ja schon.
 
Telefonanbieter: sip.alice-voip.de
Rufnummer für die Anmeldung:04461/xxxxxx
Interne Rufnummer Fritzbox:xxxxxx
Zugangsdaten: 494461xxxxxx
Kenwort:Daten die auf meinem Schreiben stehen

Fehlermeldung 401 - scheint das Passwort zu sein, aber das ist richtig eingeben. Ich hab extra per Hand gemacht. :-(

- - - Aktualisiert - - -

und wie das läuft..... besser als mit der alten Homebox

- - - Aktualisiert - - -

Update: Funktionstest bei Fritzbox: Telefon - keine der Rufnummer ist registriert. Vielleicht hilft ja.
 
Das sind leider keine Screenshots (falls Probleme mit dem Upload, meine Signatur beachten)

Wenn als Text - am besten in
Code:
 Tags [./CODE] (ohne den Punkt vor dem "slash = / "
 
Die Telefonie bei Alice läuft über eine zweite Internetverbindung. Die muss erstmal eingerichtet werden unter "Anschlusseinstellungen".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.