Einstellungen Bintec be ip.plus mit Yealink T46G

tomx1312

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
nach einem Fehlkauf der FB 7490(ist aber auch nicht schlecht) habe ich mich jetzt um entschieden und mir eine Bintec be ip.plus mit zwei T46G und zwei Elmeg D131 gekauft, da die FB bei weitem nicht so viel kann wie die Bintec.
Viele Funktionen heißt leider auch viel einzustellen. Das hat mich dann doch etwas erschlagen. Na ja soweit läuft jetzt alles Wlan, Internet Fax und normales telefonieren. Wo ich jetzt absolut nicht weiter komme ist z.B. einen Anruf annehmen und an eine Nebenstelle weiterleiten, oder BLF wenn eine Nebenstelle besetzt ist einstellen. Wo muss ich diese Einstellungen vornehmen? In der Bintec Anlage (Nebenstellen habe ich dort eingerichtet) oder ist das einen Einstellung im T46G? Oder was noch wichtig ist, das heraus telefonieren aus einer Anwendung wie z.B. Outlook. Benötigt man da nicht irgendwelche Treiber?
Wäre schön wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.

Gruß Thomas
 
BLF-Tasten werden im Telefon konfiguriert. Heraustelefonieren über eine Anwendung, dazu gibt es die TAPI - Schnittstelle und einen TAPI - Treiber der am Windows - PC installiert wird.
 
Hallo,
wo finde ich den Treiber, bei Bintec?
Wie ist denn das mit Anrufe an Nebenstellen weiterleiten? Wie ich noch die FB dran hatte, musste ich immer zB **611 wählen un den Anruf weiter zu leiten. Bei der Bintec habe ich das mit *21 usw. versucht, aber da tut sich nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Moin noch mal,
ich hatte noch mal meine alten Einstellungen (wo ich noch die FB hatte) mit den jetzigen des T46G verglichen. Da fiel mir auf das ich das Telefon vorher in der FB angemeldet hatte(fritz.box). Jetzt ist es direkt bei der Telekom angemeldet (tel.t-online.de) mit Zugangsnummer usw. Kann es sein da hier der Fehler liegt?
Den Treiber habe ich auch bei Bintec gefunden. Ist das der LAN TAPI-Treiber (64Bit) ?
Gruß Thomas
 
Ja, die direkte Anmeldung bei der Telekom ist falsch. Das Telefon muss sich an der bintec be.IP plus registrieren. Die Weiterleitung des Gesprächs hängt von der Einstellung für die automatische Amtsholung ab. Ohne die automatische Amtsholung wird einfach nur die Nebenstellenrufnummer gewählt.

Ja, der LAN TAPI Treiber ist richtig, falls du eine 64 Bit Windows Version installiert hast.
 
Könntest du mir sagen was ich wo bei der Yaelink Registrierung eingeben muss. Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht, aber immer schlägt die Registrierung fehl. Ich muss doch wahrscheinlich irgendwo die 192.168.0.251 eingeben, oder? Welchen Port muss ich eingeben? Welches Passwort? Ich habe gesehen du hast das T48G aber das müsste doch fast das gleiche sein.
 
Die IP-Adresse der be.IP plus wird anstatt tel.t-online.de angegeben, und als "Registrierter Name" sowie "User-Name" die Nebenstellenrufnummer.
Wichtig: Es muss in der be.IP plus auch ein VoIP - Endgerät zur Nebenstellenrufnummer angelegt werden.
 
Zitat:
Wichtig: Es muss in der be.IP plus auch ein VoIP - Endgerät zur Nebenstellenrufnummer angelegt werden.

Die beiden Mobilteile D131 stehen ja irgendwie unter der Dect150 Einstellung, Nebenstell 22 und 23. Du meinst also die beiden Mobilteile einfach nochmal manuell als IP-Gerät mit Nebenstellennummer 22 und 23 anlegen?
 
Nein, ich meine nur das Yealink. Die D131 sind ja über die DECT150 registriert und dürften ja auch funktionieren.
 
Ich habe mal ein Bild mit angehängt. So funktioniert es nicht. Die 192.168.0.251 habe ich bei SIP1 Server1 unter Server Host eingegeben.Ist denn 5060 richtig?bintec.JPGt46g.JPG
Passwort ist das von der bintec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Einstellung "statisch" in der be.IP plus habe ich nix geschrieben.
 
Das sind wohl noch Überbleibsel meiner verzweifelten Versuche. Mit Dynamisch geht aber auch nicht.
Sind denn die Einstellungen im Telefon richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Einstellungen am Telefon sehen soweit ganz gut aus. Wichtig ist an der Stelle natürlich, dass das Passwort zur SIP-Anmeldung bei der be.IP plus (Register "Einstellungen" beim entsprechenden Benutzer) und dem Yealink gleich sind.
Den Client-Modus würde ich auf "dynamisch" lassen.
 
Mal blöd gefragt: hört denn die be.ip bei Dir auf 192.168.0.251? Unter welcher IP erreichst Du denn das T46?
 
Hi, ja unter 192.168.0.251. Das T46G unter 192.168.0.10 oder 16, kann ich gerade nicht sehen.
Wieso fragt du???
 
Wieso fragt du???

War nur eine fixe Idee: Du wärst nicht der erste, der in seiner eigenen Netzinfrastruktur den Überblick verloren hätte :)
Das wäre jedenfalls eine schnelle Erklärung gewesen, warum keine Registrierung klappt. Stell die Registrierung auf dynamisch. Im Screen steht da die statische IP .0.15 passt also schon nicht zu .10 oder .16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Registrierung hat nicht funktioniert weil das definierte Endgerät nicht als "dynamisch" eingestellt war. Man sollte diese Voreinstellung bei der Konfiguration so stehen lassen, dann klappts auch mit dem Telefon / Nachbarn.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.