[HowTo] Welche TK hat Verbindungsoption.

octopussy9

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Guten Morgen,
ich habe seit Jahren die Commander Basic 2 im Einsatz, die meine 3 ISDN Anschlüsse, jetzt IP anschlüsse an meine vielen analogen Telefone verteilt .
Mein Geschäftsmodell hat sich etwas verändert.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Anlage, die das gleiche auch kann , mir aber eine Verbindungsoption realisiert.
Was meine ich?
Ich habe ein Reisebüro, einen Fahrservice und eine Werbeabteilung.
Wenn ich angerufen werde, soll kommen: Drücken sie die 1 für das Reisebüro, die 2 für den Fahrservice und die 3 für Werbung. Und dann wird auf ausgesuchte Apparate verbunden.
Welche TK kann dies realisieren?

Danke schön
 
... ich habe seit Jahren die Commander Basic 2 im Einsatz ... Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Anlage, die das gleiche auch kann , mir aber eine Verbindungsoption realisiert. ...
Es gibt andere Auerswald-Produkte, welche ebenfalls in Frage kommen können.
Das gewünschte Feature nennt sich "Automatische Zentrale".
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Hersteller gibt es für dieses Feature unterschiedliche Bezeichnungen: z.B. "Ansage vor Abfrage", oder DISA (Direct Inward System Access).
 
Das trifft beides nicht so richtig den Kernwunsch aus #1
 
Wieso nicht? Bei einem Arzt habe ich das so am laufen. "Drücken Sie 1 für eine Rezeptbestellung".
 
warum eigentlich nicht? das scheint eine reine Softwaresache zu sein , wollen 120,- für ein Upgrade, wer weiß ob es das nicht gibt für diie Commander Basic 2
bei Auerswald habe ich es gar nicht mehr gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gefunden? In dem o.g. Link sind weiter unten alle Auerswald - Produkte gelistet, welche das Feature unterstützen ...
 
ja aber nicht direkt bei Auerswald komischerweise
D9WkS7pzsz4gAAAAAElFTkSuQmCCAA==
 
nur mal zur Klarstellung:
Wieso nicht? Bei einem Arzt habe ich das so am laufen. "Drücken Sie 1 für eine Rezeptbestellung".
das ist dann aber weder
"Ansage vor Abfrage"
noch
DISA (Direct Inward System Access).

"Ansage vor Abfrage" macht eben genau das: Eine Ansage wie z.B. "Willkommen bei..., einen Moment Geduld..." und dann wird abgefragt.
DISA ist direkter Systemzugriff für z.B. das fernsteuern von Merkmalen von extern oder das weiterwählen vom dienstlichen Anschluss aus.

Neben "Automatische Zentrale" ist auch der Begriff "Auto Attendant" (ist ja eigentlich identisch) für die gewünschte Funktion geläufig.
 
Wie MuP schon geschrieben hat: Nennt sich automatische Zentrale bei Auerswald. Wäre wohl die Lösung für Dein Problem.
Lt. meiner Kurzrecherche sollte es dieses Feature noch für die Commander Basic 2 geben.

Gruß
Michael
 
@octopussy9

Ja,

Automatische Zentrale wäre die Lösung. Kann über das Upgrade-Center erworben.
Bei Bedarf kannst Du Dich an mich wenden.

Gruß,
Bräuni
 
ZU den Begrifflichkeiten: Ich behaupte, das "Automatische Zentrale" bei Auerswald der "Ansage vor Abfrage" bei bintec elmeg entspricht. Bei meiner Suche im Internet habe ich den Begriff "Automatische Zentrale" nur in Verbindung mit Auerswald gefunden.
Aber das Upgrade ist ja günstiger als eine neue TK-Anlage.
 
Hi!

Normal sollte man zuerst eruieren, wie alt die vorhandene Anlage wirklich ist, oftmals ist es gar nicht möglich, nachträglich TvM= Text vor Melden, o. Autom. Zentrale wie sich das LM ansonsten wie nennen könnte, wirklich nur durch ein kostenpflichtiges upgrade überhaupt realisieren lässt.
Manchmal scheitert es bereits an der "alten" noch nicht kompatiblen vorh. FW.
 
Hi!

Normal sollte man zuerst eruieren, wie alt die vorhandene Anlage wirklich ist, oftmals ist es gar nicht möglich, nachträglich TvM= Text vor Melden, o. Autom. Zentrale wie sich das LM ansonsten wie nennen könnte, wirklich nur durch ein kostenpflichtiges upgrade überhaupt realisieren lässt.
Manchmal scheitert es bereits an der "alten" noch nicht kompatiblen vorh. FW.

Korrekt, vollkommen meiner Meinung! Die Firmwarerelease muss natürlich auch berücksichtigt werden.

@Kalle: Kann denn Dein "Ansage vor Abfrage" denn auch eine Art Sprachmenü abbilden? Also nicht nur wie beim Arzt: "Bitte warten Sie, alle Abfrageplätze sind im Gespräch es geht gleich weiter" sondern wie der TE
gewünscht hatte: Bitte wählen Sie 1 für den Vertrieb, 2 für Buchhaltug, 3 für (...). Also alles mit Sprachmenü. Bei Auerswald gibt es natürlich auch "Text vor Melden", aber nur als Option die "Automatische Zentrale"

Gruß
Michael
 
Ja, die "Ansage vor Abfrage" geht mit Auswahlmenu. Aber nicht per Sprache sondern über Zifferntasten.
 
Der TE schreibt, 3 alte ISDN Anschlüsse, entspricht max. 6 gleichzeitige Anrufe, wieviele können dann max. gleichzeitig bei der "AvA" abgehandelt werden?
 
Es gibt diesbezüglich keine Beschränkung. Maximalwerte: 25 SIP-Provider, 20 Telefone (bei der be.IP plus auf 40 per Lizenz erweiterbar).

Nachtrag: Es können entweder 10 Codenummern zur Auswahl dienen, oder aber es kann eine Vermittlung über interne Rufnummern erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@Kalle2006!
Das war nicht meine Frage, sondern ich wollte wissen, wieviele Anrufer das LM "Ansage vor Abfrage gleichzeitig" weiterleiten kann?
 
Dazu liegen mir keine Informationen über Einschränkungen vor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.