2play mit einer Rufnummermitnahme

VOGT

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ins Forum!

Hab einen Neuanschluss bei unitymedia beantragt mit dazu die Portierung meiner alten Tel. Nr.
Es ist der 2 play START 20 - Tarif.
Laut zu gesendeten Unterlagen erhalte ich eine System Tel.Nr, die mit Anschluss der Hardware sofort funktionieren soll.
Erst wenn mein Anschluss steht, kann mit der Beantragung und Übernahme der alten Tel. Nr. begonnen werden.
(soweit ich dass verstanden habe!?)
Jetzt würde mich natürlich interessieren ob ich zukünftig beide Tel. Nr. verwenden kann oder eben nach der Portierung nur meine alte Nummer?

Dankeschön für hilfreiche Antworten.

VOGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Pech hast, und Dich nicht bei der Bundesnetzagentur beschwerst, nur die neue. Bei einem Freund von mir hat es 6 Wochen gedauert, ab Portierungstermin. Aus dem Unitymedia-Netz ist er immer noch nicht unter der alten Nummer erreichbar, aus allen anderen Netzen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja im Hinblick auf unitymedia habe ich inzwischen so eine Art siebter Sinn entwickelt, will heißen: habe am letzten Tag der 14tägigen Frist den kompletten Aufrag storniert.
Meine Gründe... Die telefonische Nicht-Erreichbarkeit (minimum 20min in einer Warteschleife und selbst dann niemand erreicht!)... Aus dem Installationstermin 5-8 Werktage wurden 1,5 Monate bis sich die Technik nur erst mal schriftlich gemeldet hat...
Die Beantwortung einer Online Anfrage dauerte anderthalb Wochen bis ne Standard Antwort kam.
Für ein besseres Verständnis. Meine Online Bestellung war Ende Mai 2017. Zum 1. Juni war ja die komplette AnalogTV Abschaltung mit den bekannten Auswirkungen. Bei einem Großteil der Kabelkunden ging plötzlich gar nichts mehr. Da nicht oder nur unzureichend kommuniziert.
Für meinen zum Glück stornierten Auftrag kamen erste Rückfragen per SMS, per Email und ja sogar telefonisch Mitte Juli 2017.
Ich bin wahrlich kein ungeduldiger Mensch und nie und nimmer ein Nörgler aber das von unitymedia hier abgelieferte übertrifft die Spitze der Fahnenstange bei weitem.

So long Marianne!
VOGT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.