[Problem] X320 mit 6867 IP Firmware 12.1

huwa

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo


habe hier ne x320 mit 12.1 Firmware dazu ein Paar Analoge und Paar IP Telefone 6867 und 6863


so konfig schaut so aus


Anruf extern kommend auf Gruppe 91 Tag oder 92 Nacht Telefon 10,11 und 13 sind 6867 Apparate


bei Nacht kommt ein Text vor Melden eingespielt mit CTI50 auf Sprachbox das geht ohne Probleme


bei der Tagvariante habe ich jetzt das Problem dass der Ruf auf die 91 Sammelgruppe geht wo sich die Telefone 10,11,13, drinnen befinden (Parallel)


jetzt habe ich einen 2 Text vor Melden eingespielt (für die Tag Variante) ca 5 sec mit "hallo Willkommen bei ..." danach kommt der Abwurf auf die MOH (Zentrale was die Nummer 91 hat) (Warteschleife auf 3 gestellt)




wenn ich jetzt von Extern Anrufe höre ich es 3x klingeln danach kommt der Ansagetext und danach MOH (das 3 x Klingen wäre mir auch egal)


intern Klingen die Telefone 1x (10,11,13) danach paar Sekunden Stille und dann fängt es wieder an zu läuten aber jetzt nur noch 2 Apparate aus der Gruppe (11,13) obwohl keiner abgehoben hat ich bin echt Radlos was das sein kann




wenn ich den Text vor Melden rausnehme läuten die 3 Apparate von der Gruppe ganz normal ohne Probleme




zusätzlich hatte ich dann ein Problem von einem auf dem anderen Tag dass ein 6867IP Apparat nicht mehr verbinden konnte also wenn ein Anruf entgegengenommen worden ist und ich eine Programmierte Taste gedrückt habe (Besetztanzeige mit einer internen Rufnummer) ist der Anrufer auf die MOH geworfen worden und 1 sec später hat das eigene Telefon wieder geläutet (ruf kommt zurück) wenn ich die Programierte Taste dann 3 mal drücke hintereinander verbindet er das Gespräch ohne Probleme

danke schon mal für nen Tipp =)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem vor langer Zeit. Ich meine es lag an der Einstellung wo Warten vor Melden mit der Zeit eingestellt wird.
Ich hatte es bei der Sammelrufgruppe eingestellt, aber sollte dann doch bei der Zentrale, ... ich kann mich nicht mehr daran erinnern genau.
Aber ich würde dir raten nachzusehen, wo die die Ansage eingestellt hast.
Die Zeit kannst du unter den Timereinstellungen anpassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.