[Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.83 (16.05.2017) RELEASE-Firmware

Immerhin etwas positives. ;) Ruckler bei IPTV kenne ich auch durch Aussetzer, dank dem 06.8x Murks.

Komische war immer, wenn man ganze für AVM mitschneiden soll wenn Fehler auftritt, tritt dieser nicht auf solange Mitschnitt läuft. :blonk:

Bei dir fehlen fast 12 Mbit im Upload, hast selbe Problem wie ich mit INP -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=294575
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, und unter anderem auch deswegen habe ich der Telekom gekündigt. Habe keine Lust mehr mich mind. 1x im Monat mit den rumzuärgern weil irgendetwas nicht geht.
Ein Thema war sie haben mir BIG-TV für 3 Monate kostenlos angeboten. Als ich das nach 2 Monaten vorsorglich gekündigt habe. Hatte ich mich schon gewundert das dies auch nach dem 3. Monat in der Auftragshistorie auf Bearbeitung stand.

Also angerufen und mir wurde gesagt es wird irgendwas an den Schaltkästen gemacht und bevor das nicht abgeschlossen sei, geht die Bearbeitung nicht weiter. Also erst mal bezahlen und später wiederbekommen. Nur komisch das das Abschalten der Sender sofort ging.

Dann das mit den Mietgeräten du Zahlst obwohl das Gerät nicht mal bei dir angekommen sind. Und an der Hotline wird dir frech gesagt es geht doch nur um ein paar cent. Beim Rücksenden genauso zahltste erstmal weiter und bekommst es erst hinterher wieder gutgeschrieben.
Ich habe den schon mehrmals mitgeteilt das ich keine Bank bin.

Dann waren letztes Jahr 3 Techniktermine geplatzt der 1. kam nicht, ein Urlaubstag futsch. Auch der 2. und 3.Kam nicht, wieder futsch. Und mir wird immer gesagt der war da. Frechheit kein Zettel im Briefkasten oder ähnliches. Beim 4. kam endlich einer wirklich und dann haben sie mir dies auch noch voll berechnet obwohl ich wechsler war und im Auftrag das als Gutschrift aufgeführt ist.
Hotlines wartest du ewig. Wirst als Lügner hingestellt und ähnliches.

Und dann sagen sie ständig Sie sind ja Premiumkunde. darauf kannste pfeiffen. wenn ich meine 200€ monatlich inkl. Handy nicht mehr zahlen würde was meinste wie schnell die sich mit Mahnung etc bei mir melden.

Hab ja noch Kabelanschluss hier und da kommt nächste woche auch die 6590. Großer Wermutstropfen der Upload liegt vertraglich bei 8 mbits. und 208 down.

Aber ich schweife ab. Ich könnte über die Telekom ein ganzes Buch schreiben.
 
zu früh gefreut :(

das Entertain TV hat mittlerweile extrem starke Störungen, auch auf dem PC über VLC. :mad:

Die Schieberegler unter DSL-Informationen/Störsicherheit haben anscheinend keine Funktion. Zumindest ändern sich keine Werte, egal was eingestellt wird.
Der Media Receiver ist direkt an der 7590 angeschlossen.
 
Anbieter ist auch Telekom und keine eigene Vorlage?

Siehst auch braune Wellen im Traffic Monitor?
 
ich kann da keine erkennen. Meldung an AVM habe ich gerade abgesetzt.
Online-Monitor.jpg
 
Auf dem Bild seh ich unten braun für Multicast Traffic, also ankommen tut der wohl. Sonst halt 2, 3 ÖR HD Sender in VLC damit es deutlicher wird.

Irgendwas haut im Routing innerhalb des Netzwerkes nicht hin.

Sonst mit aktiver IPTV Optimierung im WLAN am Smartphone oder Tablet probieren im VLC.
 
Mir ist mal der Fehler passiert, dass ich Entertain am WAN-Port angeschlossen habe und dann starke Störungen.
Als ich auf die normalen LAN-Ports gewechselt habe, war der Spuk wieder vorbei mit den Rucklern.

Jetzt aktuell läuft Entertain Plus mit der 7590 und 6.83 perferkt.
 
Auch hier am Broadcom 177.140 keine Probleme. Gestern Netflix-Streaming und parallel upload via FTP und in den Onlinespeicher. Anrufannahme dabei auch problemlos. Die ersten 24 Stunden mit der 7590-154.06.83 liefen gut.
 
WAN Port nicht verwenden! Nur wenn externes Modem/Router. WAN ist bei DSL mit LAN1 verknüpft.
 
Moin,

meine heute angeschlossen. Synct in Hamburg allerdings wesentlich schlechter als meine alte 7490.
Habe eh eine etwas längere Leitung. Vorher 87.456 download, jetzt mit der 7590 nur noch 74.795 download. Hatte vorher auch da B43c stehen. Jetzt wieder ohne 'C'.

Gruss,

ccb

[FONT=&quot]

[/FONT]
 
Stichwort "Dimmen der LED"

Die drei Stufen sorgen erst dann für wirklich dunkle LED, wenn der Punkt "LED-Helligkeit zusätzlich an das Umgebungslicht anpassen" mit aktiviert ist.

Generell: die Stufe: "LED aus" würde ich mir wünschen. Gerne mit Info-LED aktiv, wenn z.B. auf Benutzeroberfläche zugegriffen wird.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe an der Box einen USB Speicher angeschlossen. Es ist ein USB 2.0 Stick. Der USB-Anschluss ist auf Green Mode eingestellt. Jetzt sehe ich in der Ereignissen immer, dass das Laufwerk entfernt wurde und gleich danach wieder neu eingebunden wurde. Dieses passiert seit Anschluss der Box gestern Nachmittag. An der 7580 war dieses Problem nicht.
Das NAS Laufwerk ist auf jedem Rechner als Netzwerklaufwerk eingerichtet. Zugriff bekomme ich auf den Stick von jedem PC.
 
Ein kurzes Resüme nach 3 Tagen 7590.

Drei Tage ohne Resync, drei Tage ohne einen Fehler ES/SES/CRC

WLan für mich perfekt.

Bekannte Fehler:
DNS/Upload Fehler -> an AVM gemeldet
PowerlineAdapter mehrfach Meldungen unter Ereignisse
Online Traffic wird bei der Wiedergabe von Entertain-Sendungen im Restart-Modus als normaler Internettraffic angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Traffic wird bei der Wiedergabe von Entertain-Sendungen im Restart-Modus als normaler Internettraffic angezeigt.

IMHO kein Bug, da es kein klassisches Live TV, sondern ein angeforderter Stream ist. Bei Wiedergabe aus Mediatheken oder von VoD-Anbietern genau so. Unterschied lediglich, dass Restart direkt von den Telekom Servern kommt und man komfortabel schnell drauf zugreifen kann.
 
Jop, auch nicht alle Sender laufen als Multicast, besonders wenn es nicht "Hauptsender" aus dem FreeTV sind.
 
Das Modem der 7590 ist Spitzenklasse! Ich bin letzte Nacht auch noch auf einen neuen Broadcom gestuft worden: von 164.97 auf 177.173. Das ist ja wie Weihnachten :) Hatte noch nie so eine gute Leitung gehabt.

7590-001.jpg 7590-002.jpg 7590-003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber doch auch traumhafte Bedingungen, wer hat die denn schon?
 
Vielleicht sollte öfters mal der Blitz einschlagen und das DSLAM lahmlegen, wo nicht so viel geht - dann lohnt sich auch mal 3 Tage Ausfall, wo nix mehr ging, wenns dann noch ein Update gibt. Aber vielleicht bringt die neue Hardware ja bei dem ein oder anderen, wo die Leitung grenzwertig ist das Quäntchen mehr Leistung.
 
Einrichtung klappte ohne Probleme. Sync auch OK.
Nur bricht der Download einfach ein. Mehrere Testfiles versucht runterzuladen. Habe einen Sync von 91000. Downloads laufen nur mit 2,4 Mb/s also knapp 24000. Egal was ich versucht habe runterzuladen. Box neu gestartet, nix. Anderen Rechner auch nix.
7580 wieder angeschlosen und voila download von 9,4 Mb/s. Woran kann das liegen ? Lasse erstmal die 7580 dran.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.