[Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.83 (16.05.2017) RELEASE-Firmware

@TCHAMMER Ich habe auch Null Probleme mit der 7590 und bin bisher rund um zu frieden. Mein Anschluß lief nie besser! Ich habe aber auch die Daten neu in die Fritte eingegeben. Ein kleiner Fehler ist mir bei den Powerlines aufgefallen. Irgendwie werden diese immer angezeigt - auch wenn diese Nachts im Energiesparmodus stehen. Aber das wird wohl in der nächsten OS behoben.
 
@ HabNeFritzbox

War im Post " Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen " und dort sind auch einige Probleme gewesen mit 5GHZ WLAN oder mit MAC Filter oder DSL Sync. Ich hatte meine 7490 später bekommen und auch keine Probleme gehabt vielleicht wegen der Aktuelleren Firmware oder Ich hatte bis jetzt nur glück keine Ahnung ;)

 
Ich gebe ihr noch eine Chance. werde gleich bei meinem Nachbarn nochmal testen. Richte nur Zugangsdaten ein. Wenn sie da auch nur mit 2,x Mb/s lädt dann geht sie gleich zurück.
 
Ich gebe ihr noch eine Chance. werde gleich bei meinem Nachbarn nochmal testen. Richte nur Zugangsdaten ein. Wenn sie da auch nur mit 2,x Mb/s lädt dann geht sie gleich zurück.

Kannst du bitte versuchen, eine Datei von einem anderen Rechner zu kopieren (aus einem freigegeben Ordner).
Wenn diese mit "voller" Geschwindigkeit kopiert wird, ist das LAN-Kabel auf alle Fälle unschuldig.
 
So, Box geht zurück!
Kopieren mit 1 mb/s
WLAN download, Laptop steht mit im Zimmer des Routers 988 kb/s !!!!!
das Ding ist in meinen Augen ein fall für die Schrottpresse.
Habe auch keine Lust mich mit AVM auseinander zu setzten und irgendwelche Supportdateien zu erstellen....
 
So, Box geht zurück!
Kopieren mit 1 mb/s
WLAN download, Laptop steht mit im Zimmer des Routers 988 kb/s !!!!!
das Ding ist in meinen Augen ein fall für die Schrottpresse.
Habe auch keine Lust mich mit AVM auseinander zu setzten und irgendwelche Supportdateien zu erstellen....

Deine Frustration kann ich nachvollziehen. Allerdings bin ich ein Mensch, der gerne die Ursachen versteht und alles probiert, um einen tatsächlichen Defekt auszuschließen oder nachzuweisen.
Natürlich kannst du auch ein Montagsgerät erwischt haben.
Aber wenn du gar keine Lust mehr auf Experimente hast, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum du deine 7580 durch die 7590 ablösen wolltest.
 
Vermutlich, weil die 7580 eben auch buggy ist?! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :)

Und wenn du mich fragst, warum ich eine gut laufende 7490 ersetzten wollte, dann einfach deshalb, weil ich in 4 Jahren zwischen der 7490 und 7590 -aus welchen Gründen auch immer- einen positiven / merklichen Unterschied erwartet hatte. Jetzt weiß ich es besser. Scheint, als wenn (wie z.B. bei Handies auch) sich nicht mehr wirklich etwas tut. Ja, Kleinigkeiten hier und da, aber nichts Signifikantes.
 
AVM hat mittlerweile auf das Problem mit Entertain TV geantwortet.

Das Fehlerbild, bei dem es zu Bild-Aussetzern während der Nutzung von Telekom Entertain kommt, haben auch andere Kunden. Das Problem wird von uns momentan analysiert und wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns bei der Analyse weiter unterstützen würden.

Analyse Daten vorhin gesendet ;)
 
@Sirhenryi Wie schon geschrieben, maximal 7490 mit 06.60 ;)

@PCusta Also Mitschnitte welche die Aussetzer erfassen bekomme ich nicht erstellt, da während der Zeit ganze natürlich nicht auftritt.

Ob man dauerhaften Mitschnitt nach /dev/null speichern sollte? hmm :D

Betrifft auch einfach Musikstreams über http in Winamp ect. und nicht nur IPTV.

Schön weiter nerven immer wieder... irgendwas müssen die ja nach 06.60 kaputt optimiert haben (was jede 7580 & 7590 FW entspricht), und nun versuchen irgendwie dran herumzudoktern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern ein Big entdeckt, wenn man Netflix und Co. nutzt (Streaming) dann werde ich ständig aus dem Teamspeak raus geworfen
geanu so ist es mit Online Spiele in meinem Fall ist es Rainbow Six
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.