[Frage] Erfahrung mit Easybell Cloudtelefonanlage

homedonk

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tach,
Easybell, so ist es zumindest auf Twitter zu lesen, lässt Bestandskunden zZ kostenlos ihre Cloudtelefonanlage testen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser? Ich tue mich schwer eine ordentliche Funktionsauflistung zu finden, kann da jemand helfen?
Danke für Eure Antworten!
 
Ich tue mich schwer eine ordentliche Funktionsauflistung zu finden, kann da jemand helfen?

Auf einer Webseite findet man diese Auflistung:

"easybell Cloud-Funktionen, bequem online verwalten

• Call-Transfer
• Kurzwahlen
Erweiterte Rufgruppenfunktionen
PIN-geschützt Konferenzräume
Fax2Mail
Rufweiterleitung
Generelle Weiterleitungen oder Weiterleitung nach Status
Mehrere Trunks registrierbar
Intuitive Benutzeroberfläche
Anrufbeantworter mit situationsabhängig einreichbaren Ansagen
Sperrlisten
Parallelruf

Sichere Telefonie garantiert

Verschlüsselte Telefonie dank TLS und SRTP
Server ausschließlich in Deutschland
Hosted-Lösung: Jede Telefonanlage liegt auf einem eigenen Server (VM)
"

Ist wahrlich etwas knapp. Es sind im wesentlichen die bereits aus dem SIP-Trunk bekannten Features. Zusätzlich:

• Call-Transfer
• Kurzwahlen
Erweiterte Rufgruppenfunktionen

Man könnte nun vermuten, daß unerwähnte Eigenschaften auch nicht verfügbar sind, wie z.B. BLF. Das muß man wohl im direkten Kontakt klären.

Ein paar Einzelheiten und Dialogmasken kann man im Hilfecenter finden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Durch die Hilfeseiten hatte ich mich auch schon durchgeklickt und dort ein paar Screenshots gesehen. Die von Dir verlinkte Seite hab ich nicht gefunden. BLF war übrigens so ein Feature, welches ich gehofft habe auf einer Featureliste zu finden. Danke für Deine Mühen!
Bleibt die Frage, wer damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Also her mit Euren Erfahrungsberichten ;-)
 
Auch BLF ist bei unserer Cloud Telefonanlage dabei, da ist die Landingpage einfach noch nicht final.
Wenn Ihr testen wollt, könnt Ihr Business basic für ein Jahr ohne Grundgebühr bestellen und nach der Aktivierung im Kundenportal die Cloud Telefonanlage dazu bestellen, die noch bis zum 30.06. kostenlos getestet werden kann.
 
... Cloud Telefonanlage dazu bestellen, die noch bis zum 30.06. kostenlos getestet werden kann.
Ich habe mir heute am Telefon vom Support erzählen lassen, dass der Betatest bis Ende Juli verlängert wurde.
Kleine Frage noch: Upgrade in höhere Tarife jederzeit möglich (dann zu höheren monatlichen Gebühren natürlich)?
Rufnummernblock nachträglich zubuchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erklärende Webseite wurde inzwischen erweitert. Jetzt findet man dort zusätzlich:

• Halten, Makeln
• Rufgruppen
• Warteschleife
• Besetztlampenfeld
• Call-Pickup
• In der Entwicklung: Zeitbasierte Rufweiterleitung, Feierabendschalter, Erweiterte Rufgruppenfunktion

(Die "Erweiterte Rufgruppenfunktion" ist in den Entwicklungsstatus zurückgewandert).
 
Wobei "Ort: Potsdam" doch verwundert, da easybell 300 Meter von Alex entfernt in Berlin sitzt. Magazinstraße.
 
Früher war alles anders. Immerhin ist die Anmeldung über 6 Jahre alt. Da waren sie wohl noch in Potsdam.
 
Wir wollen generell aus externen Foren keine weiteren Supportkanäle machen. Daher haben wir den Account bislang auch nur für Direktnachrichten genutzt.

Nun aber doch als Antwort auf homedonk: Ja, wir haben den Beta-Test bis Ende Juli verlängert. Das heißt aber nicht, dass bis dahin eine Anmeldung möglich ist.
Tarifwechsel sind in den Business Produkten kostenlos und immer zum Monatswechsel möglich. Rufnummernblöcke können nachträglich bestellt oder portiert werden.
 
Wir wollen generell aus externen Foren keine weiteren Supportkanäle machen. ...
Das solltet Ihr aber!
Nicht nur, weil es Trend der Zeit ist. Oder besser: Anforderung unserer heutigen Zeit.
Sondern vor allem: weil die Kunden es so wollen! Angeblich leben wir ja in einer Marktwirtschaft. Und da entscheidet bekanntlich der Kunde, was zu tun ist ... Das ist auch easybell-Mitarbeitern aus Studium/Lehre/Weiterbildung bekannt, da bin ich mir ganz sicher.
Im Übrigen habe ich auch Andreas Bahr dieses bereits mehrfach persönlich mitgeteilt.

PS:
Zur Vermeidung von Diskussionen: ich bin nicht nur (langjähriger!) easybell-Kunde, wie unten zu sehen, sondern seit knapp 30 Jahren auch Fachkaufmann für Marketing (praktizierender!, und nicht nur auf dem Papier).
 
Kurze Rückmeldung: Die Anlage läuft bisher sehr unauffällig, eine gute Alternative zu manch anderer sehr hochpreisiger Lösung.

EDIT: Ich finde es übrigens gut, dass Easybell hier nicht ein weiteres "Supportforum" aufmacht, denn zumindest ich bin eher an günstigen Preisen interessiert, als an tausend Foren, in denen man von Telekom MA angequatscht wird, obwohl man die Meinung "Unbezahlter" hören wollte.
 
Aus den Anleitungen geht nicht hervor (zumindest nicht nach 3-minütigem Überfliegen), ob nur der Admin alle Einstellungen verwalten darf oder auch der einzelne User z.B. seine Rufumleitungen setzen kann.
Was übrigens gerade erst im sipgate-Forum erfolglos nachgefragt wurde, das Setzen der RUL vom Endgerät aus per */#-Code - gibt es das bei easybells Cloud-PBX?
 
Bei nem Snom D715 brauchte ich unter dem Display nur ne Taste drücken (Weiterleitung?) und dann kann ich zb die Nebenstelle eingeben und schon werden alle Anrufe weitergeleitet. Nach Druck auf dieselbe Taste landen Anrufe wieder am eigenen Telefon. Mit Handynr hab ich es noch nicht ausprobiert.
Wie man weitere User anlegt, die dann auch Funktionen der eigenen Nebenstelle oä einstellen, habe ich bisher nicht gefunden, meine ich aber irgendwo mal als (kommendes) Feature gelesen zu haben. Wird sonst ja schwierig mit zb dem Feierabend AB, solange die Zeitsteuerung noch nicht geht.
 
Danke! Ist also aktuell noch nichts, was man als Firma buchen sollte.

Das Snom D715 macht ja die RUL im Gerät und nicht in der Anlage, was in gewissen Scenarien Nachteile haben kann wie hier beschrieben.
 
Mitarbeiterzugänge mit beschränkten Rechten heißen bei uns Office-Desk und werden auch für die Cloud Telefonanlage kommen. Das setzen von Rufweiterleitungen per Tastencode ist nicht vorgesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.