[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.83-44884 PLUS

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,956
Punkte für Reaktionen
833
Punkte
113
Kein offizielles Changelog

Im Vergleich zur .83-Release:

Neuer VDSL-Treiber: 1.180.128.14
Powerline-Kaskaden-Meldungen behoben
Doppelte Anzeige von Powerline-Geräten behoben

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist damit die ewige Anmeldung der Powerlinegeschichte schon mal behoben in den Ereignissen.
 
Mal schauen, was noch so auffällt. Ist ja doch immer spannend diese BETAs und das entdecken der kleinen Fehler - wie ein Puzzle :lamer:
 
So, nun auch installiert.

Powerline Mehrfach-Meldung erledigt
Powerline Anzeige Heimnetz ok

DNS/Upload Fehler weiterhin vorhanden.
(Mir hilft die Priorisierung des PCs als Hintergrundanwendung, 3mal mit jeweils 1,5 GB Datei getestet und ok)

Sonst nichts auffälliges bisher entdeckt.
 
Die Smarthome-Gruppen sind immernoch nicht numerologisch organisiert.
 
Bei mir war heute morgen das 5 GHz-Band (Kanal 36 fix) "verschwunden", sämtliche Clients waren auf 2,4 GHz angemeldet. Habe das 5 Ghz-Band mal kurz aus- und wieder angeschaltet, seitdem Alles wieder ok.
Trotzdem seltsam, sowas hatte ich noch nie.
 
Ich hatte schon mit der 6.83 folgendes Problem: Trenne ich die 7590 vom Strom, bekomme ich keine DSL Synchr. zustande. Bei einem normalen "Neustart" ohne Stromtrennung hat die 7590er bereits nach ca. 4 Minuten eine Verbindung. Meine 7580 hat bereits nach 3 Minuten eine Verbindung 109,3 und 42,0 . Leider kann ich nur die 7590er ins Netz bringen, wenn ich vorher meine 7580er synchronisiere und dann den DSL Stecker an die 7590 anstecke, dann synchronisiert diese mit 109,1 und 42,0. Bin bei der Telekom. Könnte mit 0,2 Verlust leben, aber aufgrund der langen bzw. unmöglichen Synchronisation und das am hinteren Port nur USB2 erkannt wird, gebe ich die Box an die Saturnies wieder zurück. Kann das jemand mal mit dem Strom testen? Ein AVM Techniker meinte wegen der Support Datei, das die 7590 überhaupt keine DSL Verbindung aufbaut und fragte mich, ob der DSL Stecker in der Box steckte beim Auslesen:mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AVM Techniker meinte wegen der Support Datei, das die 7590 überhaupt keine DSL Verbindung aufbaut und fragte mich, ob der DSL Stecker in der Box steckte beim Auslesen:mad:.
Bei der Lieferung von meiner 7580 war direkt bei Lieferung das DSL-Kabel defekt und ich bekam kein Sync. Da habe ich auch erstmal gesucht, was das bei einem neuen Gerät nur sein mag.
Jetzt bei der 7590 passt Gott sei Dank alles.
 
@VRiker So ein Kabel ist im normalen Lieferumfang der 7590 dabei, direktes Kabel ohne Zwischenstecker TAE.
 
Ich habe noch von der Telekom ein TAEkabel. Bei beiden Kabeln das gleiche Resultat. Mit der 7580er funktioniert es doch tadellos.
 
@penum Ehrlich gesagt habe ich in der Packung nicht weiter unten rum gewühlt, sondern nur das Netzteil raus geholt - alles andere Zubehör ist unangetastet. Bei der 7580 und 7490 ist so ein durchgehendes TAE/RJ45 Kabel nämlich nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7580 und 7490 ist so ein durchgehendes TAE/RJ45 Kabel nämlich nicht dabei.
Bei meinen 7490 von 1&1 waren immer beide Kabel dabei (Y-Kabel und "durchgehendes").

Welches Kabel war den bei der 7580 dabei?
Ein Y-Kabel kann ich mir da nicht vorstellen, da die keine Telefoneingänge hat.
Also muß IMO das "durchgehende" dabei sein.
 
@ eisbaerin Bei mir war natürlich immer das DSL-Kabel dabei, aber beidseitig mit RJ45 Westernstecker - und dann dem seperat aufsteckbaren TAE/F Stecker dazu. Ist vielleicht verschieden bei den Ausführungen bzw. dem Produktionsdatum. Ich schaue nachher bei mir mal in der 7590 Umverpackung was alles dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber beidseitig mit RJ45 Westernstecker - und dann dem separat aufsteckbaren TAE/F Stecker dazu.
Na, das wäre dann das LAN-Kabel. Welche Farbe hat das?
Das "durchgehende" Kabel kenne ich aber schon seit der FB7170SL.
Ich wüßte nicht warum AVM da auf einmal abweichen sollte.

Sind da jetzt 2 LAN-Kabel dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir ne TAE Kombi Dose. Hat den Vorteil das du einfach ein Normales LAN Kabel nehmen kannst. In meinem fall hatte ich sogar einen 1db niedrigere Dämpfung als mit der Normalen TAE Dose und dem TAE-F Zwischenstecker.


Kombidose.jpg
 
Das ist doch mal was neues/innovatives!
Die alten NFN Dosen sind doch schon lange völlig überholt/veraltet.
Aber wahrscheinlich hat die Telekom davon noch so viele auf Vorrat,
und die müssen erst mal verbaut werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.