ehem. Versatel. Anschluss FB 7330 für Telefonie einrichten?

georg2010

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier eine FB 7330 stehen (update auf neustes OS erfolgt) die soll auf einem Versatel DSL 16 Mbit Anschluss eingerichtet werden.
Die Einrichtung mit den vorliegenden Zugangsdaten hat geklappt, jedoch scheitere ich an der Einrichtung der eigenen Tel.Nr. die ja laut Vertrag zumindest dabei sein sollte (Telefonie Flat)

Leider komm ich da jetzt nicht weiter. (FB hat übrigens keinen Versatel Anbieter im Voip Anbieter Dropdownmenü, nur bei der DSL einrichtung) - hab schon bei Versatel angerufen und die meinten das solle mit dem PW klappen was schon vorhanden ist, extra Telefonie Zugangsdaten gäbe es nicht.

Hatten aber keine Anleitung für das Modell der FB, Google spuckt auch nix aus, was ich bei einer Manuellen Einrichtung einer Voip Nummer bei versatel eingeben könnte.

So weit ich weiss wurde Versatel von 1&1 übernommen. Den Anbieter kann man in der FB anwählen, was aber trotzdem nicht Funktioniert.
 
Versatel hat kein VoIP, dafür Classic ISDN.
Die 7330 kann nur Analogamt, jedoch kein ISDNamt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Box ein "Branding"?

Wurde nach dem Anbieter/Standortwechsel ein Werksreset vor oder nach dem Update durchgeführt (KKK) ?
 
Hat die Box ein "Branding"?

Wurde nach dem Anbieter/Standortwechsel ein Werksreset vor oder nach dem Update durchgeführt (KKK) ?

Nein es ist eine normale Fritzbox ohne Branding.

Bastler1
Versatel hat kein VoIP, dafür Classic ISDN.
Die 7330 kann nur Analogamt, jedoch kein ISDNamt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk​

Verstehe, also noch das "gute alte ISDN" - das ganze ist jetzt ohne Splitter angeschlossen direkt in die FB rein.
Muss also ein Splitter + ISDN fähiges Telefon her?
 
Und was ist jetzt mit den Werkseinstellungen ???? :confused:
 
Ja oder eine dafür taugliche Fritzbox.
Oder Tarif bei 1&1 ändern lassen.
Dauert nur.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.