Alcatel Temporis IP251G an FRITZ!Box anmelden

XXFelixXD

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Anmeldung eines VoIP Telefons an meiner Fritz Box.

Konkret geht es um das Alcatel Temporis IP251G, das über LAN mit einer Fritz Box 7390 verbunden ist. Ich blicke nicht so ganz durch, was ich jetzt im Webinterface vom Telefon konfigurieren muss. Am Display vom Telefon steht immer nur "Leitungen unregistriert".

Ich bedanke mich schon mal für Antworten!

Grüße,

Felix
 
Dann stelle einmal einen oder mehrere Screenshots des Webinterface hier ein.
Falls die Anmeldung an der FritzBox und nicht beim Provider erfolgen soll, wird noch ein Screenshot des aufgesetzten IP-Telefons 62x benötigt.
 
Hier mal zwei Screenshots aus dem Telefon-Webinterface und einer aus der Fritz Box.

Ich hoffe man kann damit was anfangen. Ich bin nämlich leider kompletter Neueinsteiger in Sachen VoIP und hab davon leider nur sehr wenig Ahnung (Bis jetzt :cool:)

WI_1.png

WI_2.png

FB_WI.png
 
Moin

Benutzeridentifizierung: Alcatel_Temporis (VoIP-Benutzername (Registrar) in der Fritz!Box)
Authentifizierungsname: leerlassen oder: Alcatel_Temporis (Authname, unnötig)
Führt das nicht sofort zum Erfolg: Telefon, eventuell auch mal die Fritz!Box, neustarten
 
Ich habe es jetzt genau so gemacht wie du gesagt hast, leider funktioniert es trotz mehrmaligem neustarten vom Telefon und der Fritz!Box nicht. Am Display vom Telefon steht immer noch "Leitungen unregistriert".
 
Hm, dann mal doof gefragt...
"über LAN mit einer Fritz!Box 7390"
...auch in einen LAN-Port (Lan1-Lan4) und nicht etwa: Fon1, Fon2 oder S0 :?:

Führt das Telefon ein SIP Protokoll ?
 
Berücksichtigt ?

"Tragen Sie ein Kennwort ein, das mindestens acht Zeichen lang ist und nicht dem Benutzernamen entspricht."

Statt fritz.box die IP-Adresse eintragen.

"_" vermeiden.
 
Das Telefon ist über einen Gigabit Switch mit LAN2 an der Fritz!Box verbunden. Wenn ich testweise das Telefon direkt an LAN2 anschließe, also ohne Switch dazwischen, kommt der selbe Fehler. Soweit ich weiß führt das Telefon ein SIP Protokoll.

Ich habe jetzt mal einen Namen und ein Kennwort ohne "_" verwendet und auch die IP statt fritz.box eingegeben, der Fehler bleibt.

Aber noch eine andere Frage, was genau muss ich bei "Account Hersteller" im Webinterface vom Telefon eintragen?
 
Hallo zusammen,

habe an dem Thema nun auch einen Vormittag herumgemacht.
Bei mir war die Lösung die max. Zahl der Anrufe auf 1 herunterzustellen.

Alcatel Temporis IP150 - Fritz Box 74590
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.