FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.83-45041

Muss nur noch VPN, Push und Ping Problem gelöst werden.

Das Ping Problem kann ich bei mir nicht nachstellen,... Das VPN Problem hast du recht, Upload starten und VPN geht nicht mehr.
Wenn ich allerdings wieder meinen PC (der, der den Upload startet) als Hintergrundanwendung priorisiere, dann klappt auch VPN, während des Uploads.
 
Ping Test hast du auch von außerhalb deiner Internetverbindung durchgeführt? Mir ist das überhaupt erst aufgefallen weil ich meine Fritzbox von außerhalb überwache. Sonst wäre das mit dem Ping nie aufgefallen. Ich werde auf dem Smaprtphone per Pushnachricht informiert wenn die Fritzbox nicht mehr Pingbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping Test hast du auch von außerhalb deiner Internetverbindung durchgeführt?

Du hast recht, intern bleibt sie pingbar und von aussen macht sie dicht, sobald man den Upload startet, und der Ping geht wieder, wenn man den Upload abbricht.

Hab meine Fehlerbeschreibung erweitert und an den AVM-Support gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine 7590 bekommen und mal sofort die 06.84-45041 drauf gemacht nachdem Ihr ja schon mit der 06.83 das Upload/DNS Problem noch hattet.
Egal wieviel Uploads gleichzeitig und wie lange laufen die Internetrufummern bleiben auch hier nun registriert.
Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Allerdings auch hier weiterhin die Probleme mit dem Push-Service etc. wenn der Upload voll ausgelastet ist.

17.06.17 17:38:41 E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.

- - - Aktualisiert - - -

Das Wlan der 7590 scheint auch besser zu funktionieren wie bei der 7580.
Die bisherigen An und Abmeldeorgien im 2.4 GHz Band vom DVB-C Repeater bleiben bis jetzt aus.

Ich werde das noch mal beobachten nicht das es nach 2 bis 3 Tagen wieder los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trage am besten die Rechner die den Upload starten als Hintergrundanwendung ein. Dann funktioniert Push-Service und VPN auch wenn der Upload ausgelastet ist. So nutze ich das auch. Dank penum, war ein guter Tipp.
 
Warum denn?
Dein Link zeigt doch gar nicht auf eine Labor-Version.

Joe
 
Weil die Release (45077) neuer ist als diese Labor. Haben wir immer so gemacht.
Früher wurde hier dann sogar sofort geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dein Link zeigt doch gar nicht auf eine Labor-Version.
...
Und diese Labor sollte auch sofort gegen die neue Release getauscht werden. Ohne Abwarten und Diskutieren, ob vielleicht ... und so weiter ...
Auch wenn man eine 6.83 (also keine Labor) drauf hat, sollte man jetzt gleich die 6.84 drauf spielen - denn wozu gibt's die denn sonst ...?!
 
Hier kann geschlossen werden - die Version ist auch nicht mehr auf dem AVM-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was war das früher schön, als es im Labor noch ein Changelog gab :(
 
stimmt schon...

trotzdem freue ich mich, dass AVM offenbar mit Nachdruck daran arbeitet, die Kinderkrankheiten zu heilen, die wir hier gemeinsam diagnostizieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.