Fritzbox 7390 per USB Tethering und SIPGATE

dajo77

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da in unserem Ferienhaus kein DSL aber LTE verfügbar ist, habe ich mir Folgendes überlegt:

Zum Internetzugang verbinde ich meine alte Fritzbox 7390 über USB-Tethering mit meinem alten S3 LTE.

Damit dürfte die Fritzfox und alle an der Fritzbox per LAN oder WLAN angeschlossenen Geräte über Internet verfügen... Stimmts?

Als zweiten Schritt würde ich in der Fritzbox meine Sipgate Daten hinterlegen, damit ich per angeschlossenem Fritzfon MT-F über die Festnetznummer erreichbar bin !

Hat jemand so etwas schon versucht und Erfolg gehabt?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass VOIP Telefonie bei solcher "Verkabelung" nicht funktioniert...
Wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen?

Danke im Voraus
 
Moin

Mobilfunkinternet ist oft CGN.
Dann wäre da auch noch die Frage nach IPv6 & IPv4.
Da SipGate aber VPN anbietet, würd ich es "sicherheitshalber" damit versuchen.
 
Hab selber keinen SipGate Account.
Ich machs ja andersrum, VPN über Mobilfunkinternet in die Box rein, VoIP über DSL raus.
Und wenn die Fritz!Box sich mit SipGate-VPN nicht versteht, vielleicht die Endgeräte dahinter ?
 
Nee, aber dann kannst du vielleicht etwas zu den Endgeräten beisteuern, die SipGate-VPN kompatibel sind.
:rolleyes:

BTT: SipGate unterstützt also Anmeldungen über...
1. IPv4
2. IPv6
3. VPN (Nur IPv4 ? ..oder IPv6 ..oder Beides ? )
Also mal checken was über LTE (zuverlässig) funktioniert.
Punkt 3 fällt ja für die Fritz!Box selbst schonmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SipGate-VPN noch nie gemacht.

IPv6 habe ich nicht und LTE auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.