VoIP Ersatz / Alternative für Fritzbox wegen schlechter DECT Leistung

meikelmoeller

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Community.

Wegen unzureichende DECT Performance bei meinen 7390er Fritzboxen suche ich eine passende Alternative. Wegen der schlechten WLAN Performance und sonstigen Unzulänglichkeiten habe ich mein Heimnetz auf UniFi Komponenten von Ubiquiti umgestellt. Aktuell nutze ich eine 7390 als VoIP DECT Basis mit dem Fritz!DECT 100 Repeater.

Allerdings sind die DECT Leistungen so miserabel dass ich die Fritzbox gerne gegen eine performantere Alternative tauschen möchte. Es sind 3 AVM Telefone, 2 Gigaset Handgeräte und eine DECT FAX Modul vorhanden. Wenn möglich sollten die Endgeräte weiterhin nutzbar sein und ein Abgleich mit Google Contacts wäre super.

Wenn es hart auf hart kommt würde ich auch die Fritz!Phones in die Tonne kloppen und gegen andere Geräte austauschen.

Die VOIP Basis sollte eine sehr gute Sendeleistung haben und auch einen integrierten AB.

Welcher Herstelle kann mir eine passende Alternative bieten?

Danke für eure Informationen und Grüße
Meikel
 
Schau mal in meine Signatur. Mit der "C430A IP" und deren DECT Reichweite bin ich sehr zufrieden.
 
Ich dachte da eher an eine Anlage die etwas mehr Features besitzt, wichtig wäre mir schon der Abgleich mit den Googlekontakten. Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative Fritzbox die eine bessere DECT Sendeleistung hat als die 7390er Modelle. Prinzipiell bin ich mit den Funktionen die AVM bietet absolut zufrieden.
 
Mit Fritz-Fons kannst du ausschließlich FBs nutzen, da die MTs keine eigenen Telefonbücher haben, sondern ausschließlich die der FB nutzen können. Es ist aber bekannt, dass das DECT der 7390 besonders schwach ist. Das der 7490 ist deutlich besser, auch das der 7270 V3 war besser (etwa mit Gigaset-Basen gleichzusetzen...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.