[Problem] AVM-Fernzugang nutzen: Ein Kennwort wird abgefragt, das nie gesetzt wurde (Win10 X64)

FB-User-Alpha

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal die Suche bemüht und zu dem Thema einen Thread gefunden, den ich heute leider nicht wiederfinde :-(
Allerdings hat mir der Inhalt letztlich nicht geholfen. Und so eröffne ich einen neuen Thread zum selben Thema, sorry.

Es geht darum, dass nach dem Erstellen eines Fernzugangs (VPN) zu meiner 7490 mit dem AVM-Tool und dem Import in der Box sowie im VPN-Client (den Beta-Client für Win10 X64) ein Kennwort abgefragt wird. Genauer gesagt wird das Kennwort dann abgefragt, sobald ich die VPN-Einwahl starte.
In dem anderen Thread wurde geschrieben, man könne/müsse in den cfg-Dateien den abweichenden Key angleichen. Allerdings sind die Keys in beiden cfg-Dateien bereits identisch.

Mache ich da noch was falsch oder ist das ein Bug ?
Gibt es Alternativen zu dieser Art der VPN-Einwahl ? Kann ich die in Win10 integrierte VPN-Lösung nutzen und wenn ja, mit welchen Settings ?

Ich danke schon mal

Holger

EDIT:
Das war der Thread, der mir nicht weiterhalf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Da wird ja (zumindest beispielhaft) mit einer myFritz-Kennung gearbeitet.
Geht das auch mittels fester IP ? Ich habe nämlich eine und bräuchte zumindest von daher kein myFritz.
 
Natürlich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.