Immer neue Wlan Anmeldung Galaxy S5 und Tab S

meteorman

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Folgendes Problem:
Meine beiden Android Geräte melden sich immer wieder neu an im WLAN.
Es handelt sich um ein Galaxy S5 und einen Tab S, beide mit Android 6, das neuste was es gibt für diese Geräte.

Folgende Meldung kommt:
WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 867 Mbit/s, S5, IP 192.168.2.17, MAC
WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 867 Mbit/s, Tablet, IP 192.168.2.23, MAC

WLAN-Anmeldung ist gescheitert(5 GHz): Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert(5 GHz): Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse:

Oft passiert das etwa alle 10 Min, aber nicht immer.

Bei allen anderen Geräten habe ich dieses Problem nicht, Notebooks, IPad und Sony Handy

Alle möglichen Sachen schon ausprobiert, kein Erfolg. Macfilter an/aus, Verschiedene WLAN Einstellungen, WLAN Profil gelöscht und neu eingegeben im Handy und Tab.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung?

Mfg
Meteorman
 
Moin

Ich rate mal: Normales Dual WLAN Band Steering Wechselspielchen

Siehe: WLAN -> Funkkanal - Weitere Einstellungen (anklicken)
[X] Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden.
...deaktivier das doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es auch, auf dem Smartphone unter Einstellungen - WLAN - [Menu] - Erweitert die Option "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" den Wert Immer auszuwählen.

Joe
 
Steering ist und war abgeschaltet.
Wlan im Ruhemodus immer an, war auch schon eingestellt.
Auch intelligenter Netzwechsel im Handy ist aus.
 
Das selbe Problem habe ich mit einem Huawei Nova.
Alle 10 min ab und Anmeldungen.
AVM und Huawei konnten zu keiner Problemlösung betragen.
Alle möglichen Einstellungen wurden durchgespielt auch mit AVM und Support Dateien.
Bei mit läuft jetzt ein alter DAP-1360 keine WLAN Unterbrechungen mehr.
 
Ich schiebe es auf Android 6 ab.Auch gibt es das Problem bei Android 6 das teilweise keine Benachrichtigung der Termine kommt, auch nicht in de Griff zu bekommen.
 
bei mir läuft aktuell Android 7.0 - mit der 6er war es aber auch schon da (Galaxy S6)
 
Ist ja interesant, also doch ein Problem der Fritzbox bzw. FritzOs.Gibt ja eine Beta für die 7490, weiss jemand ob da das Problem gelöst ist?Ist die Beta wie eine Labor?
 
Wieso muß daran eigentlich die FRITZ!Box schuld sein?
Warum wird als Verursacher des Problemes die Galayx-Hardware und dessen OS so massiv ausgeschlossen?
Gem. Posting #1 sind andere Geräte nicht betroffen:
Bei allen anderen Geräten habe ich dieses Problem nicht, Notebooks, IPad und Sony Handy

Joe
 
Samsung ist da nicht alleine.
Auch Huawai ist betroffen und Acer.

Es scheint nur so zu sein, dass Fritz!Box Besitzer eine Neigung zu Samsung haben (ich zähle mich dazu) - somit fällt es häufiger auf? ^^
 
Moin ich hab auch immer Probleme mit dem WLAN seit 6.83 und mit den ganzen Betas danach, deswegen bin ich auch jetzt wieder auf 6.60 und da funktioniert wie vorher alles ohne Probleme! MfG

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
... deswegen bin ich auch jetzt wieder auf 6.60 und da funktioniert wie vorher alles ohne Probleme!
Kann ich bestätigen! 6.60 - und alle Problem sind vorbei, nicht nur die WLAN - auch die anderen: z.B. Verlieren der SIP-Registrierung bei einigen Providern! Bleibt halt die 6.60 drauf - spricht nichts dagegen!

Balloni
 
Bleibt halt die 6.60 drauf - spricht nichts dagegen!
Na ja, das würde ich so auch nicht direkt unterschreiben wollen ... die 06.60 hat einige Security-Probleme. Denen kann man zwar mit ein paar eigenen Änderungen und der Deaktivierung vieler Dienste entgegenwirken, aber damit verliert man auch einiges an "Komfort", den so eine FRITZ!Box bietet.

Man sollte also tatsächlich sehr genau wissen, was man da macht, wenn man eine so alte FRITZ!OS-Version einsetzt ... daher kann so eine "Behauptung" (wie die zitierte) auch nicht einfach unwidersprochen bleiben.
 
... die 06.60 hat einige Security-Probleme. Denen kann man zwar mit ein paar eigenen Änderungen und der Deaktivierung vieler Dienste entgegenwirken...
Ähh - welche genau, die von der 6.60 auf 6.83 behoben wurden?
Die ganz schlimmen (bekannten) sind in der 6.60 behoben. TR069 sowie alle Anbieterdienste hab ich deaktiviert.

Aber so geht das WLAN - ohne jede Probleme. Und auch die Anmeldung der Dellmont-SIP-Anmeldung geht nicht jeden Tag mehrmals für Stunden (Rote INFO-LED+Email-Terror) verloren. Ebenfalls funktioniert die Durchreichung der Rufnummmer vom DECT-Gerät zum Dellmont, was ab der 6.83 nicht mehr geht. Das lief seit Jahren ohne Probleme. Außerdem hatte ich mit der 6.83 fast täglich mal einen Reboot ohne nachvollziehbaren Anlaß, machmal auch während einem Telefonat!

Balloni
 
Das geht bis zum DoS für den externen Zugriff bzw. auch für interne TCP-Zugriffe. Auch der (bis 06.80 m.W. nicht abschaltbare) FTP-Server bietet (unbemerkte) Angriffsflächen im LAN, es ist eine dauerhafte Änderung des Firmware-Verhaltens über zusätzliche Einstellungen im TFFS möglich (provideradditive.tar), u.a.m. - sicherheitstechnisch bewegt sich die 06.60 auf dem Stand aus dem Sommer 2016.

Deshalb ja die Betonung darauf, daß man schon genau wissen sollte, was man da tut, wenn man sich auf eine so alte Firmware einläßt - man kann den Problemen durchaus entgegenwirken, aber ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahmen ist eine 06.60 (zumindest von der LAN-Seite her) recht leichte Beute.
 
Die Wlan Ab/Anmeldungen hatte ich auch mit älteren Firmwareversionen, daher denke ich liegts an Samsung-Geräten

Bei mir war es auch, aber dann ging es auch irgendwie wieder von selbst weg. Kenne den Grund bis heute nicht.
 
Bin gerade umgestiegen von einem Nokia Lumia 520 (WP 8.1) auf ein Moto G5 (Android 7) und nun habe ich auch diese Probleme. Das ganze geht mal einen halben Tag gut, dann auch mal im 10 Minuten Takt. Nutze eine 7490 mit aktueller Firmware und 2 verschiedenen Namen für 2,4 und 5 Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleichen Effekte mit WLAN (Galaxy Tab S2 und Galaxy S6 Smartphone). Wenn ich die Geräte nach einiger Zeit aufwecke ist das WLAN aus und wird neu verbunden. Könnte eine Energiesparmaßnahme von Android sein, die man nicht abstellen kann.

Habe nun als Test die App "WIFI KeepAlive" installiert, um zu sehen ob die was nützt. Braucht nur 1 Rechteoption. Was die an Akku zieht wird sich zeigen.

Schönen Sonntag - W.
 
  • Like
Reaktionen: meteorman
Hallo

Hab vor 2 Tagen die erste Labor 113.06.88-45155 eingespielt.
Seitdem sind die ewigen Neuverbindungen verschwunden.

meteorman

 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.