[Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.84 vom 20.06.2017

Ich habe j222

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Moin, das Problem mit dem langsamen Download habe ich folgendermaßen "gelöst" bekommen:
In der FB: Internet -> Filter -> Priorisierung, den Haken unten bei "Bandbreite für das Heimnetz reservieren​" entfernt und übernommen.
Danach ging gar nichts mehr, also FB kurz stromlos gemacht und wieder drangehangen.
Danach hatte ich wieder die vollen 11 MB/s Download. Yeay...
 
Ist bekanntes Problem in anderen FW Themen, dass nach etwa ner Stunde kein Internet mehr geht bis Neustart der FB.
 
Kurzer Erfahrungs-Bericht von meiner Seite:
Ich habe die 7590 seit dem 16.06. an meinem VDSL 100 Anschluss im Einsatz, weil meine alte 7390 keine Antwort mehr von der Vermittlungsstelle erhielt.
Das hatte zwar letzten Endes an einer "abgestürzten Leitung" gelegen (Telekom hat einen Leitungs-Reset vorgenommen) und nicht an der 7390, aber da ich mir die 7590 sowieso anschaffen wollte, ließ ich sie auch in Betrieb.

Meine bisherige Erfahrung mit der 7590 (FW 6.84) ist sehr positiv. Bisher habe ich keine Re-Syncs und/oder CRC Fehler mehr! Mit der 7390 war alle 2-3 Tage die Verbindung weg.
Der Sync (109Mbit/s Down, 37Mbit/s Up) ist in etwa gleich wie mit der 7390, allerdings wesentlich stabiler. Muss ich mir für ein endgültiges Fazit allerdings noch länger anschauen...

Die WLAN und DECT Reichweite kommt mir gegenüber der 7390 etwas "kürzer" vor, aber auch das muss ich nochmal genauer beobachten.


Die 7580 (hatte ich auch kurzzeitig zum Testen) war im Vergleich genauso instabil wie die 7390... Alle 2-3 Tage hatte ich einen Sync-Verlust.
Allgemein verstehe ich nicht warum AVM die 7580 überhaupt auf den Markt gebracht hat. Das Ding ist nichts halbes und nichts ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klez: willst du deine 7390 loswerden und falls ja, was willst du dafür haben?
 
@klez So schlecht ist die 7580 gar nicht und lief bei mir (zumindest) anstandslos! Ich habe das Gerät noch als Ersatz - falls mal wieder nen Gewitter die 7590 killt.
 
Neues Update:
Leider verliert die 7590 auch immer mal wieder die Verbindung. Es sah zuerst besser aus als mit der 7390, aber scheinbar liegt mit meinem Anschluss doch etwas im argen...

@Ilja13: Habe Dir eine PN geschickt.
 
@klez hast du das OS Release installiert oder die BETA OS? Weil dort gibt es einen neueren DSL Treiber drauf.
 
Ich nutze die 7590 als ip Client derzeit und ein ruckeln im vlc bei EntertainTV habe ich auch nicht
 
Das Ruckeln trat auch nur bei 100er VDSL Anschlüssen bzw. bestimmten LineCards auf- nicht bei jedem Anschluss. Hat sich aber mit der neuen BETA erledigt.
 
@VRiker: Ich habe die neue Beta drauf und bin daher eigentlich hier im Thread falsch. Trotzdem bleibt das Problem der Sync-Verluste.
Bin ein bisschen traurig darüber, weil ich wirklich dachte es wäre mit der 7590 besser... Sogesehen hätte ich die 7390 auch behalten können.
Es scheint an meiner Leitung zu liegen, egal welcher Router dran ist.
 
Ich bin gespannt. Das geht ja alles sehr zügig !
 
Hab einen bug gefunden. Sobald ich von meinem Mac Dateien zu meinem iPad über WLAN versende stürzt das WLAN ab sobald die Übertragung beginnt ich muss die Box vom Strom trennen und Neustarten.

Werde nachher prüfen ob nur WLAN betroffen ist oder die komplette Box Abstürzt.

Als App benutze ich auf dem iPad AirDisk Pro.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.