FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.84-45110

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen (und es wäre schön wenn ich falsch liege!), aber wie AVM bislang zu Hauf bewiesen hat, besteht bei der Entwicklungsabteilung noch erheblicher Schulungsbedarf im Umgang mit Versionskontrollsystemen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie z.B. Fehler in neueren Version auftauchen die in älteren bereits behoben waren. Und berücksichtigt man nun noch, daß das alles für ein-und-dasselbe FB-Modell nicht richtig klappt, dann wüßte ich nicht, wie das wohl modellübergreifend gehen soll...
 
Genau, zu mal da auch ziemlicher Erfolgsdruck von aussen auf denen zu kommt - gerade was die 7590 anbelangt (wegen "Flaggschiff" und Nachfolger 7490). Da sind die dort natürlich eifriger dabei, als bei den älteren Modellen - da auch mehr gekauft werden.
 
Also die 7890 ist ja nun nicht alt, ich verstehe aber nicht wer die Box jetzt noch kauft wo es zum gleichen Preis die 7590 gibt. Wozu das Gerät überhaupt entwickelt wurde verstehe ich nicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei mir mit dieser Firmware Sync mit 109 MBit/s Down und 42 MBit/s Up. Entertain TV (das neue) läuft bei aktiviertem IPv6 bislang ohne Ruckler.
 
Rückkehr habe ich damit auch nicht, nur einen um ca. 2 mb / s langsameren download

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der Download ist bei mir im Vergleich zur 6.83 und 6.84 identisch geblieben. Das mag aber damit zusammenhängen, dass der DSLAM nur 50 Meter von mir weg ist.
 
besteht bei der Entwicklungsabteilung noch erheblicher Schulungsbedarf im Umgang mit Versionskontrollsystemen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie z.B. Fehler in neueren Version auftauchen die in älteren bereits behoben waren.

Wenn man so anfängt, sollte man auch wissen, wie soetwas benutzt wird/gedacht ist. Kennst du die Funktion Verzweigung/Branch/...? Genau so passiert das. Man kann manchmal einfach nicht direkt in upstream/master/... mergen (wegen Compliance/QA/Mergekonflikten/...). Man hat das Gefühl du hast so etwas in großen Projekten noch nie genutzt...
 
Hallo.

Nach einer gefühlten Ewigkeit muss ich wieder mal was los werden: Mit dieser Labor-FW läuft meine neue (seit gestern angeschlossene) 7590 absolut brillant! Sehr hohe Störabstandsmarge und NULL Fehler.

Vorgeschichte: Es war eine 7390 in Betrieb. FW aktuell. Lief alles ohne Mucken. Dann erfolgte die Umstellung auf BNG und der Ärger begann. Bis zu 20 Abbrüche des DSL in einer Stunde. Datenraten unter aller Wutz (habe das Magenta Zuhause M 55.000). Zweimal Techniker am DSLAM und im Haus die nichts fehlerhaftes feststellen konnten. Ein Eingriff am DSLAM brachte aber immer Besserung.

Nicht zuletzt auch wegen WiFi ac habe ich mich dann zum Neukauf entschlossen. Angeschlossen und Update 6.84 drauf gemacht. Telefone wieder angemeldet und geschaut. Lief erst gut, aber nach ein paar Stunden wieder die gleiche Misere. Das kann doch wohl nicht sein! Also doch die Telekom. Dann kam gestern Abend die neue Labor raus. Gib ihr noch 'ne Chance bevor sie wieder zurück geht zu MM.

Ich bin fertisch mit der Welt. So kanns bleiben von mir aus. *klopf klopf klopf* Das war Holz.

Drücke allen die Daumen dass die Probleme nun behoben sind. Den 7580er Besitzern auch, dass da bald was positives passiert.

Gruß - W.
 
Also die 7890 ist ja nun nicht alt, ich verstehe aber nicht wer die Box jetzt noch kauft wo es zum gleichen Preis die 7590 gibt. Wozu das Gerät überhaupt entwickelt wurde verstehe ich nicht

Ob die 7580 noch lange gebaut wird, darf wirklich angezweifelt werden. Man wollte wohl die Gehäuse der nie erschienene 4080 irgendwie verwerten. Derzeit haut Saturn die 7580 samt C4 für 249 EUR raus. Andererseits gibt es sicher Leute, denen das Design besser gefällt als von der 7590.

Drücke allen die Daumen dass die Probleme nun behoben sind. Den 7580er Besitzern auch, dass da bald was positives passiert.

Da die 7590 bis aufs verbaute Modem und dem S0-Eingang nahezu identisch mit der 7580 ist, profitieren hoffentlich bald auch 7580 Kunden. Ist wirklich für alle von Vorteil, wenn der Druck durch die 7590 (da Flaggschiff) bei AVM steigt, endlich mal Bugfixes zu bringen. Trotzdem traurig, dass man die Kunden, die für viel Geld letztes Jahr die 7580 gekauft haben, so lange hat zappeln lassen. Die Entwicklungsabteilung war wohl da schon zu 90% nur mit der 7590 beschäftigt.
 
@eifelman Genau so meine ich auch. Die waren nur auf halber Flamme bei der 7580. Jetzt bei der 7590 muss ich sagen klappt alles Bestens auch mit den Support - und das Modem ist ein Traum :D
 
Wenn man so anfängt, sollte man auch wissen, wie soetwas benutzt wird/gedacht ist. Kennst du die Funktion Verzweigung/Branch/...? Genau so passiert das. Man kann manchmal einfach nicht direkt in upstream/master/... mergen (wegen Compliance/QA/Mergekonflikten/...). Man hat das Gefühl du hast so etwas in großen Projekten noch nie genutzt...

Ich sag mal so, meinen ersten Kontakt mit (damals) CVS hatte ich anno 2000 :)

Aber wo du schon von QA sprichst..., nein, ich lasse es bleiben.
 
Was hat denn das alles mit der Firmware zu tun?
 
Was hat dein Posting mit der Firmware zu tun?
 
Nun lasst uns doch wieder zum Titel des Themas kommen. Wie sind mit dem neuen DSL Treiber Eure Leitungswerte bzw. wie zufrieden seit Ihr soweit? Ich konnte noch gar nicht ausprobieren, ob man bei dieser Version bei Auslastung im Upload noch DNS- Fehler bekommt. Hat das einer schon getestet?
 
Diese Version lässt sich auch nach 3 Versuchen nicht auf die Release 6.84 flashen bei mir. Auch nach stromlos Reset immer Fehler.
Hab sie auch zweimal geladen und entpackt zur Sicherheit

Gleiches Problem habe ich auch. Lasst sich nicht installieren. Aktuell ist die 6.84 release FW installiert. Beim Upload der FW friert der Bildschirm ein. Die Box hat keine Internetverbindung. Nach einiger Zeit bricht die Installation ab.
 
@derleser ich würde mal ein Recover machen. Ist doch schnell alles eingetippt. Hatte auch das Problem und dann ging es einwandfrei.
 
@derleser

auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen:
alternativen Browser (z.B. Chrome statt Firefox, Opera, you name it) versucht, am besten ganz ohne aktive Browser-Erweiterungen (safe mode)?
 
Verschiedene Browser haben keine Hilfe gebracht. Hatte auch erst Mac und Safari im Verdacht. Aber auch unter Win10 und diversen Browsern keine Chance. Nach dem Recover ging es dann ohne Probleme. Habe allerdings mutig die Sicherung wieder aufgespielt. Mal schauen ob das nächste Update wieder klappt.
 
Von welcher Box ist die Sicherung von der Sicherung? Wenn es klappt und läuft hast du Glück gehabt. Besser wäre natürlich die Neueingabe der Daten.
 
@VRiker Die Sicherung ist von der 7590 vor dem Recovery. Bin mir natürlich bewusst das das nicht ganz sauber ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.