Fritz!App Ticker "internal Server error" seit 6490 im Einsatz ist

philbo

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinem Internet-Anschluss von VF (VDSL) zu VFKDG (Kabel) gewechselt. Im Einsatz habe ich eine eigene Fritz!Box 6490.
Nachdem nun vorgestern auch meine Rufnummer portiert wurde, wollte ich Fritz!App Ticker wieder auf meinem Android Smartphone (LG G4 mit Android 6.x) einrichten.
Mit der "alten" 7490 lief das ohne Probleme. Jetzt kriege ich aber keine Verbindung.

Das Widget zeigt an "Die Fritz!Box ist für die Fernwartung nicht erreichbar". Klicke ich auf "Box", kommt "Internal Server Error".
Das Seltsame ist aber, dass in den Einstellungen die Fritzbox erkannt wird - Modell, Firmware, IP und Zertifikat werden angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich? IPv6 Unterstützung habe ich in der Box nicht aktiviert.
 
Wurden Einstellungen der 7490 in die 6490 eingespielt ? (Sicherung/Wiederherstellen)

Oder wurde die 6490 komplett manuell (per Hand) aufgesetzt?
 
Moin,
hatte die Einstellung der 7490 dort eingespielt.
Hab es aber gerade gefunden...
es war der Haken "Zugriff für Anwendungen zulassen" unter Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellung

Geht wieder.
Danke dennoch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.