lokale Domain in den account settings funktioniert nicht, nur IP Adresse geht

AdServ7

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,ich habe ein SNOM Telefon V7 oder V8 das holt sich die settings über einen LAN dhcpd Server.Die URL hat hat eine lokale Domain, das geht auch alles. Die settings werden geladen.Auch die Domian die für den DNS Server in den settings übergeben wird ist richtig.Die Probleme beginnen wenn ich in den accountsserver.domain.netzreinschreibe.Der account registriert sich nicht mehr.Wenn ich die IP statt der Domain reinschreibe geht alles.Irgendwie muss der Eintrag des DNS Servers beim SNOM Telefon nicht ankommen oder er wird nicht genommen, er ist aber richtig.Kann das was mit der Reihenfolge der Einträge in dem XML file zu tun haben?Ich habe einiges ausprobiert, aber nichts hat was geholfen.Gruss
 
Moin

1. Dual Stack aktiv (IPv6 &IPv4) :?:
2. Ist die Domain auch tatsächlich der Registrar :?:
3. Funktioniert es, wenn die Domain als Registrar und die IPv4 als Proxy eingetragen wird :?:
 
Hallo,Danke!Aber die Lösung ist viel einfacher. Ich hatte in den XML Parametern DHCP auf ein, dann aber zwei DNS Server angegeben.Das ist ja eigentlich Unsinn da sich das Telefon die DNS Server über den DHCP holen sollte. Jetzt geht auch der SIP account am asterisk mit server.domain.tld statt einer IP.Gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.