von 7490 auf 7590 Einstellungen übernehmen

MIcha2002

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2017
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich möchte mir gleich eine 7590 kaufen.

Zur Zeit läuft bei mir eine 7490 problemlos mit der letzten verfügbaren Labor.

Kann ich unter "Sicherung" mit Passwort meine Einstellungen speichern und dann auf die neue 7590 übertragen?
Was muss ich beachten?

Gruss
Micha
 
Kannst Du machen, solltest es aber manuell neu aufsetzen

Das Thema, mit dem Einspielen einer Sicherung in ein anderes Modell (oder gleiche Modell in eine niedrigere FW) führt meist zu Problemen (KKK), wurde hier schon zig mal durchgekaut (daran hat sich auch nichts geändert)
 
Alles klar!
Danke für die schnelle Antwort.

Edit:

Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Einstellungen übernommen. Ich hatte keine Lust die ganzen Freigaben, gesperrten Nummern und so weiter neu einzugeben. Das hätte sicherlich 3 Std gedauert. Meine Box läuft aber trotzdem eins A
 
Kleiner Tipp wenn alles neu aufsetzt. Schau vor das deine sämtliche zugangsdaten wie Internet und sip Daten. Hast falsch nicht dann rufe bei Provider an und sag das sämtliche zugangsdaten willst. Wenn die blöd Rum machen weiße drauf das sie seit August 2016 verpflichtet sind die geruszugeben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Grad wenn man nur Teile übernimmt ist Risiko für KKk geringer als bei voller Übernaheme.

Die FW der 7590 muss nur mindestens die der 7490 Sicherung entsprechen oder neuer.
 
Mal eine blöde Frage, kann ich von einer Labor oder Beta auf eine neue Final upgraden?
Sorry, aber ich weiss es wirklich nicht.
 
Update geht immer egal welchen Status die FW hat.
 
Update geht immer egal welchen Status die FW hat.

Ist es denn auch ratsam? Ich hab bisher immer nur die Release-Firmwares benutzt, da diese wichtige Komponente im Haus einfach funktionieren muss. Wegen der Entertain-Ruckler läuft auf meiner 7590 momentan die Beta-Version. Wie soll ich vorgehen, wenn die finale Version veröffentlicht wird? Einfach manuell updaten? Funktioniert gar ein "Auto"-Update über die Weboberfläche? Oder sollte man sicherheitshalber ein Recovery auf die finale Version durchführen?
 
Kannst einfach manuell Updaten dann, Autoupdate gibt es i.d.R. nur für selben Zweig, also Labor oder Release. Für manuelles Update ist es aber nebensächlich.

Solange es keine Probleme gibt sind weder Werkseinstellungen noch Recovery notwendig.
 
Bei Problemen Konfig sichern, Werkseinstellungen laden und prüfen, wenn selbe Problem kann man gesicherte Konfig wieder laden.
 
Die FW der 7590 muss nur mindestens die der 7490 Sicherung entsprechen oder neuer.

Guten Morgen,

ich möchte mir gleich eine 7590 kaufen.

Zur Zeit läuft bei mir eine 7490 problemlos mit der letzten verfügbaren Labor.

Kann ich unter "Sicherung" mit Passwort meine Einstellungen speichern und dann auf die neue 7590 übertragen?
Was muss ich beachten?

Gruss
Micha

Könnte zum Problem werden, weil 7490 hat ja FW fritzbox-beta-7490-6.86-44601 und die aktuelle Beta von 7590 ist fritzbox-beta-7590-6.84-45110,
wenn das von HabNeFritzbox stimmt sollte es nicht funktionieren.
 
Jop, in dem Fall wäre ne ältere Sicherung zu verwenden welche von 06.83 oder früher ist.
 
Beim Übernehmen der Einstellungen in einen anderen Fritzboxtyp spielt die Firmware-Version überhaupt keine Rolle, egal ob Labor-, Beta-, Intern-, Release- oder sonst irgendeine Version.
 
Welche Version ist aktuell den drauf?

Du hast jeweils die image Datei verwendet und nicht ne zip oder exe?
 
06.88-45157 BETA ist drauf,
FRITZ.Box_7590.154.06.85.image soll installiert werden.

Klar, 6.88 und 6.85. Also älter.
Aber ich dachte, das sei wie oben angemerkt, beim manuellen Update egal.

- - - Aktualisiert - - -

06.88-45157 BETA ist drauf,
FRITZ.Box_7590.154.06.85.image soll installiert werden.

Klar, 6.88 und 6.85. Also verschieden, bzw niedriger Status.
Aber ich dachte, das sei wie oben angemerkt, beim manuellen Update egal.
 
Der Status (Final, Labor, Beta) der Version ist egal, aber nicht Version (Nummer) selbst, Update geht, Downgrade nur via Recoverytool.
 
Moin,
ich muss leider diesen alten Thread hochholen, weil ich selbst keinen neuen starten darf.
Jetzt zu meiner Frage:

Kann man die Einstellungen oder Telefondaten, von einer neuen Box (5530) auf eine ältere (5490) übertragen?
Hintergrund ist , dass ich eine 5490 als "Not-Box" habe und mir gerne die Einstellungen von Hand sparen möchte.
Gruß
Nils
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.