Webzugriff für Openstage 20 aktivieren

huw17

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

habe einen Openstage 20 an die Fritzbox 7490 angeschlossen.
Im Fritzmenu unter Heimnetz LAN3 finde ich auch das Openstage Gerät mit der Adresse: 192.168.178.26

Auf dem Telefon sehe ich nach dem Booten
> SLBL: 1.0.1.5
> SP291_MCH_V_100414
später ...
> Anmelden
und anschließend die Fehlermeldung:
> Telefonie nicht verfügbar (H02)

Jetzt wollte ich via Webmenu die richtigen Einstellungen eingeben, aber ich scheiter beim Aufrufen.
Gebe ich im FireFox 192.168.178.26 oder https://192.168.178.26 ein bekomme ich nach einigen Sekunden ein Seiten Ladefehler ein.

Meine Frage: wie muß ich den Webzugriff für das Telephon aktivieren?
 
Ein OpenStage HFA ist für den Anschluss an der Fritzbox nicht geeignet. Dazu müsste es erst mit einer SIP-Firmware versehen werden.
 
Der Webzugriff sollte doch immer möglich sein

das WBM der SIP-Firmware kann deaktiviert werden.

via Telefon: Admin-Menü -> System -> Features -> Feature Access -> Services -> Web based manag. = disallow

oder man sägt sich den Ast ab, auf dem man konfiguriert... per WBM: Administratorseiten -> Features -> Feature Access -> Abschnitt: Services -> Web based manag. = disallow

die Option wurde mit V3 eingeführt.

Ebenso ist es möglich, den Factory-Reset zu unterbinden. Das geht sogar mit der HFA-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich habe das Gefühl da ist eine Tastatur-Sperre aktiviert.
Egal was ich drücke es gibt keine Aktion.Bisher habe ich es nur geschafft einen Reset via 1-4-7 und anschließendem Admin Passowrt zu machen
Ich habe auch kein Admin Handbuch gefunden nur dieses User Manual, da steht natürlich nichts davon drin.

Ich hätte nie gedacht, dass so ein Produkt offiziell in Deutschland verkauft werden kann.
Werde lieber zwei zusätzliche Panasonic SIP Telefone kaufen. Da weiß ich wenigstens wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Produkt OpenStage 20 HFA offiziell in Deutschland gekauft hast, kannst du es ja ganz offiziell wegen Fehlkaufs wieder zurückgeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.