[Problem] FRITZ!Box mit zwei oder mehreren SIP Providern mit unterschiedlicher Ländervorwahl

garbage98

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich verwende eine FRITZ!Box 6590 Cable mit neuester Firmware (). Aber dieses Problem wird wohl auf fast alle Modelle mit aktueller Firmware zutreffen...

Ich nutze an meinen Kabelanschluss das SIP System von Vodafone. Funktioniert, so weit so gut... Dazu habe ich unter "Eigener Rufnummer" die Ländervorwahl 00 und dann 49 und die Ortsvorwahl in meinen Fall 0 und ins zweite Feld 89 für München eingetragen. Musste dafür extra in der Bedienungsanleitung nachlesen da ich die Notation etwas, sagen wir mal, eigenwillig finde, aber na gut....

Jetzt habe ich mir bei buydidnumber.com eine ausländische Nummer besorgt, da ich im Ausland viele Freunde und Bekannte habe, die mich auf meiner deutschen Nummer nur mit extremen Kosten anrufen können. Neben der Nummer habe ich jetzt auch ein Username und ein Passwort erhalten sowie ein abcd.xyz.sip.pbxww.com Server erhalten. Aber wie richte ich die diese Nummer jetzt in der FRITZ!Box ein? Die Ländervorwahl und die Ortsvorwahl in kann ich nicht ändern, dann gehen meine Vodafone Sachen nicht mehr... Und wenn ich eine neue Rufnummer anlegen möchte fragt er mich neben der Rufnummer an sich auch nach einer Ortsvorwahl... Ich habe vieles Versucht, aber er erwartet im ersten Feld zwingend eine deutsche Vorwahl, sonst lässt er mich nicht weiter...

Früher schien es diese Eingabe mit der Ländervorwahl und der Ortsvorwahl in dieser Form nicht und es war wohl möglich so auch SIP- Verbindungen aus mehreren Ländern einzurichten.... Aber nun, ich kriege es nicht hin....

Was kann ich tun? Geht es wirklich nicht oder bin ich einfach zu doof? Welche Alternativen gibt es das Ding zum laufen zu kriegen?
 
ich habe ein Problem. Ich verwende eine FRITZ!Box 6590 Cable mit neuester Firmware (). Aber dieses Problem wird wohl auf fast alle Modelle mit aktueller Firmware zutreffen...
Ich habe kein Problem. Ich verwende eine FRITZ!Box 7490 mit neuester Firmware (). Bei der fragt er mich neben der Rufnummer an sich auch nicht nach einer Ortsvorwahl...
Screen Shot 2017-06-27 at 3.55.03 PM.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.