Sipgate&Nikotel Parallel nutzen?!

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Jemand der auch hier im Forum ist *wink*
Meinte das man Sipgate und Nikotl parallel mit X-Lite nutzen kann!

Kannd as jemand bestätigen?
Weil ich sehe bei Server nur die option Sipgate ODER Nikotel einzutragen.

Bei der anderen Menüoption sind ja mehrere eitnräge möglich. Nicht jedoch bei Network....

Ne Idee???

*derweil drann bastel*
 
Und wenn man schon dabei ist:

Kennt jemand ein Telefon wo man beide Anbieter eingeben und per Taste wählen bzw. anrufe von beiden Anbietern annimmt?!?
 
Mehrere SIP-Anbieter

Supermario...
Ja mit der Software (ob mit dem SIP-Hardware-Telefon weis ich nicht) SIPP kannst du mehrere Konten anlegen. Dann kannst du auswählen welcher als Standart (zum rauswählen benötigt) festgelegt werden soll.

Ich habe auch Sipgate, Nikotel und Inphonex (letzterer nur interne Netzgespräche) angelegt und bin immer mit allen 3 angemeldet.

Standart ist, je nach Kontoguthaben, meist Nikotel.

Ryo Berlin...
Ja deswegen solltest Du (wie ich ) auch mal zu X-Pro wechseln. Da (und NUR da) kannst du nämlich mehrere Proxys anlegen und dann auch auswählen wer gerade aktiv sein soll. Bei Lite kann man nur einen Proxy anlegen.
 
x-pro ja für 30 tage danach xp neu installieren wa *G*

na da iss mir nen hardphone lieber...
aber ich kanns ja ma mit x-pro testen nacher oder die tage... bin die wiche etwas im "stress"

Aber ne dauerlösung iss x-pro ja nich.. nur für reiche ;-)
 
Ryo Berlin...
ja klar nur zum testen ist doch ok. Ich nutze als Haupt-Soft das registrierte SIPP.
 
Nein Hauptsoft X-Lite... SIPPS hab ich auch nur als Demo.

Muss aber sagen das X-Pro keine zusätzlichen einstellungen hat und genauso reagiert wie X-Lite...

Soo hab inzwischen auch raus wies geht :))

Iss eigentlich einfach...

Tipp am rande.. als erstes Sipgate eintragen ;-)
auch bei Network.
Für nikotel bei NEtwork keine einstellungen vornehmen!

Anleitung für das ganze folgt dann in den nächsten Tagen von mir!
 
hallo,

Sipgate und nikotel lassen sich problemlos auf sipps und auf xten light einrichten und glechzeitig aktivieren.

Auch dann wenn sipps und xten auf selben pc paraller gestartet sind. Wenn ein anruf kommt, "klingeln" beide programme gleichzeitig.

Zwei verschiedene nummern von gleichen provider, auf sipps oder auf xten einzurichten, ist mir leider noch nicht gelungen... (Wer weiss wie?)

mfg jan
 
und ich dachte mir schon, wie das wohl geht :))

Danke für die Info. Sipgate = STUN in Network, Nikotel scheint es nicht zu interessieren das STUN Zeuchs :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.