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Christoph

IPPF-Promi
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Nachdem Du unsere Forumregeln gelesen hast, hier noch ein paar Tipps:

1. Benutze die Suche. Gib als Stichwort Dein Problem ein und versuche es auch über Dein Router-Modell (da liegt oft die Krux).

2. Klappt das nicht, suche Dir die Rubrik aus, wo Du am ehesten den Grund für Dein Problem vermutest.

3. Wenn Du Dein Problem schilderst, mache gleich folgende Angaben:
  • welche Internetanbindung Du hast (z.B. DSL mit xxx Down-/ Upload)
  • VoIP-Provider (z.B. Sipgate oder Nikotel)
  • Router-Modell (wenn vorhanden) und etwaige Einstellungen, die Du wegen VoIP bereits gemacht oder versucht hast sowie auch die Firmware-Version
  • womit telefonierst Du? Hier also entweder die Software oder Telefon/ Adapter nennen und bei Telefon/ Adapter ebenfalls die Firmware-Version dazu
4. Lege Dir für die Angaben unter 3. am besten gleich eine Signatur an.

GANZ WICHTIG:

5. Wähle eine aussagekräftigen Titel für einen neuen Thread! Titel wie "Hiiilffeee", oder "Habe ein Problem, bitte helft" bieten keinen Anhaltspunkt, so dass sich Leute, die vielleicht helfen können, nicht angesprochen fühlen - sowas wird dann schon mal überlesen. ;-)

Siehe auch hier! :)

Edit 20.8.05, 14:21 Uhr:

Zur Veranschaulichung des Problems bei der Fragestellung/ Titelwahl:

uf008215.gif


Das Bild ist von UserFriendly.org
Copyright © 2005 J.D. "Illiad" Frazer.


Eine sehr gelungene Flash-Animation zum Thema findet sich auch hier. :mrgreen:
 
Der Rat ist ne gute Idee für alle Neuen.
:groesste:

So kann einigen geholfen werden. Ich schlage aber vor, immer auch an den Provider zu denken. Ich glaube, daß da immer öfter das Problem liegt.
:verdaech:

Die meisten NATs sind inzwischen guterzogen, spätestens mit den letzten Firmware-Upgrade.

Aber die Provider dürften nach meinem Dafürhalten mit dem Ausbau Ihrer Hardware garnicht so schnell nachkommen, wie sich die Leute anmelden, vor allem bei Sipgate, weil da das Anmelden nichts kostet. Nicht zu vergessen den nötigen Personalaufbau.

Also ein Tip: Probiert alles mal 12 Stunden später aus, oder am besten mitten in der Nacht, wenn die Netzauslastung gering ist. Wenn dann das Problem immernoch auftritt, dann ist Troubleshooting der eigenen Hardware angesagt. :bluescre:

Mir hätte der Rat einige Tage Arbeit gespart. Da meine Hard- und Software jetzt erstmal läuft, weiß ich, daß es nicht an mir liegt, wenns mal nicht geht.
 
Und die Signaturen eignen sich auch gut für Eure Infos:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=547

;-)

Edit: 12.8.04:

Durch die kurze Anmeldung hier ergeben sich auch einige feine Vorteile. Und dass dabei eine E-Mail-Adresse angegeben werden muss, hat nur Vorteile, birgt aber sicher keine Spam-Gefahr, denn die angegebene Adresse taucht hier nirgendwo auf (Hinweis für die "Mitleser"). :)
 
Hallo!

Ich bin neu hier und finde das Forum super. Seit drei Tagen nutze ich jetzt VoIP zu Hause. Nächste Woche möchte ich ein analoges Telefon anschliessen. Dann bin ich bestimmt öfter hier ;-)
 
Ich habs heute mal geschlossen weil hier immer wieder mit Problemen reingepostet wird. ;-)
 
Titel richtig formulieren!

Jeder Betreff sollte eine Aussage über den Inhalt des Themas machen. Betreffs wie beispielsweise "Hillfeeeee!" oder "Brauche Rat!" oder nur einfach Produktnamen, sind unerwünscht und können von den Moderatoren entfernt oder gesperrt (und der Benutzer nötigensfalls verwarnt) werden. Schlechte Titel dieser Art führen dazu, dass ihnen weniger Aufmerksamkeit zukommt.

Aussagekräftige Titel sind aber wichtig für dieses Forum, damit dieses Forum seine Qualität wahrt!
 
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