[23.05.2004] Server-Upgrade fehlerhaft

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo alle zusammen,

Erklärungen s. hier:

www.ip-phone-forum.de



... hat leider gelitten!


Aufgrund eines misslungenem Server-Upgrade, bei dem sämtliche Daten gelöscht wurden, ist das Forum auf den Stand vom 8.5.2004 zurück gesetzt - das ist das letzte Komplett-Backup, das ich hatte.

Der Host hat sich vielmals entschuldigt, was ich hiermit auch an Euch weitergebe...

Leider hat das zum Verlust von knapp 70 Anmeldungen und ca. 1.200 Beiträgen geführt, aber wir hoffen sehr, die "Abkömmlinge" finden zurück und die Beiträge werden wieder aufgeholt.

Die Datenbank ist wieder einsatzbereit, so dass neue Beiträge sicher sind. Das Layout wird kurzfristig wiederhergestellt und sogar verbessert werden - aber wartet ab...

Hintergrund für das Upgrade war übrigens eine angestrebte Performance-Erhöhung, da es in letzter Zeit doch recht lahmte - wenn das klappt, ist das ja ein Trost... Nun wurden Prozessorleistung und RAM verdoppelt.

Es war sehr erstaunlich für mich zu sehen, wie schnell der Ausfall bemerkt wurde und vor allem, wie schnell sich das Forum nun, gerade mal 10 Sek. nach der Wiederherstellung, wieder füllt.
Das ist für mich das wirklich Positive an dem Ausfall!

Bitte helft mit, dass es wieder so wird, wie es heute war und postet erneut, was Ihr zuletzt geschrieben hattet - soweit Ihr noch ein Backup im Kopf habt... ;-)

Wenn Ihr Dateien/ Bilder/ Avatars vermisst, bitte neu hochladen oder mir Bescheid geben, ich schaue, was ich noch finden kann... :roll:
 
Das wird wieder - ist eine kleiner Neuanfang bzw. Zäsur zum 8.Mai 04.

Viel Erfolg, Clemens
 
Hatten wir hier nicht letztens noch fest gestellt, das man sich richtig anstrengen muss, damit Daten unwiederbringlich gelöscht sind ;-)

Trotzdem noch viel Erfolg!

Gruß,
Andreas
 
Puuhh echt schade. Aber4 naja wird schon werden. :D
 
aber schön, das Ihr wieder online seid :)

nun hoffe ich nur noch, das sich mein Problem auch bald erledigt hat
 
Ich fürchte Rocky deine Frage iss auch futschi so das du sie nochmal posten darfst... am besten unter breitband extre thema aufmachen Kabel-Deutschland Und Sipgate... oder unter Sipgate.
 
zumindest ist die forumgeschwindigkeit nun auf einem geilen niveau ;)
 
und gleich noch ein fehler beim schreiben und der benachrichtigen-option:

Ran into problems sending Mail. Response: 553 5.3.0 ... No such user here

DEBUG MODE

Line : 164
File : /var/www/web1/html/forum/includes/smtp.php
 
Supeeeeeeeeeeeeeeer schnelles Forum nun!
Na dann mal Kopf hoch, Christoph! Wird schon wieder!
Diverse Anrufer heute via Sipgate sagten mir ihre Unterstuetzung zu!
 
Schön, dass das Forum wieder läuft :)

Die paar fehlenden Wochen holen wir schnell nach ;)

Viele Grüße, jrrp
 
TheChaos schrieb:
und gleich noch ein fehler beim schreiben und der benachrichtigen-option:

Ran into problems sending Mail. Response: 553 5.3.0 ... No such user here

DEBUG MODE

Line : 164
File : /var/www/web1/html/forum/includes/smtp.php

Das Problem sollte auch in ein paar Min. verschwunden sein. :)
 
Hm, coole Suche...

Aber Artikel, die später als 8.5. gepostet wurden, sind doch trotzdem weg, sol heißen, was Du gefunden hast, müsste hier noch drin sein, oder?
 
ne, gibt auch durchaus spätere, kann man anhand der viewtopic-ID sehen, natürlich nicht alle. Aber nach aufruf der o.g. URL, kann ja jeder noch einen Suchbegriff dazu eingeben.

siehe z.B. hier:

http://www.google.de/search?q=cache...m+viewtopic+php"+site:ip-phone-forum.de&hl=de

wie gesagt, bestimmt nicht alles, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei. Ist halt nur die Frage, wie lange google sowas speichert??
 
Herzliches Beileid.

So ein "Absturz" ist echt ärgerlich. Besonders wenn dort ein Stück eigene Dummheit mit dabei ist --- wenn man ehrlich ist.
Ich spreche aus Erfahrung.

Ich habe vor zwei Wochen alle meine mySql Datenbanken gelöscht.
(Im phpMyAdmin verklickt. Anstat auf Rechte habe ich bei Löschen OK geklickt).
8 Datenbanken weg.
Von 6 hatte ich Backup.
1 war nicht wichtig.
1 ist nie richtig gesichert worden. (Mein eigenes Forum)
Mein Fluchen war wohl auf der anderen Seite des Atlantiks zu hören.

Ich werde diese Woche meine alten Beiträge stück für Stüch zusammenbringen.

Viel Erfolf
Rudolf
 
Hi Rudolf!

Schön, dass Du wieder da bist. :)

Es klang so einfach mit dem Upgrade, deswegen habe ich dem Host vertraut, aber dann kamen unglückliche Umnstände zusammen. Der Supporter hat sich auch merklich geschämt...

Backups hatte ich automatisiert, aber eher für den Fall, dass Tabellen abschmieren, daher sind sie auf demselben Server gelandet - und weg waren sie.

Ich werde das nun anders handhaben, so dass in Zukunft höchstens ein Tag fehlt, wenn noch mal so ein GAU passiert - es sei denn, das Rechenzentrum brennt ab. ;-) Und ich werde regelmäßig Backups auf meinen Rechner zu Hause ziehen.

1.200 verlorene Beiträge ärgern schon wohl sehr und die ganze Einstellerei... :roll:

Aber schneller ist das Forum nun schon, nicht? ;-)
 
Keine Panik!
Wir bekommen das alles wieder in den Griff!
Das ist hier wirklich absolut das beste Forum mit Beiträgen rund ums Thema VoIP!
Ist natürlich sehr schade, dieser Super-Gau, aber was solls, die wichtigsten Beiträge werden wohl schnell wieder vorhanden sein.
Hier im Forum sind überwiegend sehr hilfsbereite User zu finden, die sich durch den Absturz nicht beirren lassen!
Also dann, ran an die Arbeit, Ärmel hochgekrempelt und losgetippt bis die Tastatur raucht!

Viele Grüße
Kossy
 
Nun ja, frei nach unserem neuen Bundespräsident:
ich liebe dieses forum
auf kein neues, aber eine fortsetzung des erfolgs :)
 
Hat der Webhost eigentlich nur dieses Forum "gekillt", oder hat es auch andere erwischt? Naja, zumindest sind keine "lebenswichtigen" Firmendaten verlohren. Man stelle sich vor hier läuft ein Webshop, und alle Bestellungen sind futsch. Ups. Das hätte teuer werden können.
Und dan die Klage vor dem obersten Gerichtshof in Texas... 9,1 Milliarden $ Schadensersatz ... Eine UN-Resolution (aber eigentlch auch nichtmehr nötig :) ) und zack, ist Deutschland wieder ein besetztes Land.
Da sind 1200 verlohrene Beiträge doch garnicht so schlimm.
 
@Hupe: Naja Christoph wollte nen Update machen aufn besseres PAket. Und da standt halt soviel wie das keine Neuinstallation nötig sei... also hattas gemacht.. und schwupps waren alle alten Daten futsch weil das was da Stand doch falsch war...

Also im Besagten Fall hats nur uns hier erwischt, aber vielleicht sind noch andere drauf reingefallen und hatten keine backups vorher gezogen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.