Unterschiede zischen 4.39 und 4.55

joggo

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

da ich ab und zu leichte Echos habe, bin ich dem Tipp der Sipgate Seite gefolgt und habe ein Firmwareupdate auf die Version 4.55 gemacht.

Komischerweise wurde alles nur noch schlimmer und wenn ich raus telefoniert habe kam kein Rufzeichen (der andere war einfach dran). Die Verbindungen sind andauernd weggebrochen.

ich habe jetzt wieder ein Downgrade auf 4.39 gemacht und es funktioniert wieder alles einigermaßen. Toll wäre es wenn ich die Echos irgendwie wegbekommen würde.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Joggo

Router:
SMC 7008BR
DMZ on
Alle relevanten Ports weitergeleitet (Virtual Server).
DSL 2000/384
 
Hallo !
Bei meinen für Sipgate konfigurierten Adaptern (alle mit FW 4.68) habe ich folgende Reihenfolge der CODECs eingestellt und seither sind nie wieder Probleme aufgetreten:

iLBC (aber ich denke, der ist in 4.39 und 4.55 noch nicht vorhanden)
PCMA
PCMU
G729
G723
G726
G728

Gruß, Udo
 
woher bekomme ich die fw 4.6?
 
das tut leider nicht. der adapter holt sich keine neue firmware ab.

der tftp-server läuft aber einwandfrei und ich habe die ip des servers in die config des adapters eingetragen.

woran kann das liegen?
 
Wenn Du - wie von Dir beschrieben, den Downgrade von 4.55 auf 4.39 hinbekommen hast, dann sollte das einfach dadurch funktionieren, daß Du in das Firmwareverzeichnis die neue Firmware reinkopierst. Aber vorher bitte ALLE darin vorhandenen Dateien löschen.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, hast Du vielleicht ein Problem mit dem Port 69, vielleicht beim experimentieren mit dem Router passiert. Port 69 (TCP & UDP) ist der TFTP-Port. Übrigens hast Du bis jetzt nicht geschrieben, welches Grandstream­-Gerät Du verwendest.
 
Hi,


danke für die Tipps.

Mit der 4.68 läuft es jetzt das erste mal richtig gut :)

Gruß
Joggo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.