VoIP-Server-Software mit Gateway-Möglichkeit

aeigb

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich will einen VoIP-Server aufsetzen, der mit Hilfe seiner ISDN-Karte auch Gespräche ins "normale" Netz absetzen kann und der Anrufe von aussen auf mein VoIP-Telefon umsetzt.

Hat da jemand eine Ahnung, was es für Software gibt?

Danke für Eure Hilfe.

Alexander
 
gibt es auch freeware für windows??
weil asterisk is ja auch open source...
 
deepnight schrieb:
gibt es auch freeware für windows??
weil asterisk is ja auch open source...
Hi deepnight,

es "gab" einmal eine kostenlose Version für Windows von der Firma TEDAS in Wuppertal - leider scheint dieses Unternehmen aber nicht mehr am Leben zu sein, sodass der Link auf die Download-Seiten leider tot ist.

Es handelt sich bei der erwähnten Version "3userdemo.zip" um ein H.323 Gateway - ich habe es damals zusammen mit einer ISDN TK-Anlage genutzt um "spaßeshalber" über meinen iPAQ (5450) mittels WLAN zu telefonieren - hat auch ganz gut (bis auf ein kleines Echo) funktioniert - vor einem Jahr (oder so) war das echt klasse!

Wenn Du Glück hast findest Du das File vielleicht noch "irgendwo" im Web...

techno.kid
 
Yepp... ist bekannt.

Nachteil: es unterstützt keine andere Hardware als die Netzwerkkarten womit es für den "praktischen" Einsatz (zumindest im Zusammenhang mit ISDN) leider ungeeignet ist.

techno.kid
 
Oopsi,

das wusste ich allerdings nicht. Hatte es runtergeladen, aber noch keine Zeit zum Testen gehabt. Schon mal danke für den Hinweis...

Gruß
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.