Ihr wollt was bei 1&1 bestellen?

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Wenn Ihr vor habt, Euch von 1&1 was übers Internet zu bestellen, könnt Ihr uns einen Gefallen tun und hier bestellen:

http://ippf.profiseller.de

Für Euch macht das keinen Unterschied aus, aber das Forum dankt es Euch. :-D
 
Hey Christoph,
vielleicht willst du ja auch bei Bestellungen über OTTO Geld verdienen?
Paß zwar nicht so richtig hier zum Forum, aber bringt auch ein wenig Kohle!

http://affiliate.otto.de/
 
Hallo,

oder vieleicht doch besser bei Freenet?

Gruß
MS
 
Nun, ob hier 1&1 oder freenet bestellt wird, ist mir gleich. Schön wäre es halt, wenn durch die Bestellung auch was für uns abfällt und für den Besteller besteht kein Unterschied, ob er "direkt" oder über einen Link von uns bestellt. Bestellt er "direkt", spart das den Anbieter nur Geld, aber dieses Forum leistet ja auch was für ihn.

Otto ist eines von vielen Provisionsprogrammen und meiner Meinung nach so schlecht, wie die allermeisten es eben sind: Provisionen von nicht mal 10 Euro für eine erfolgte Bestellung sind ein übler Witz und beuten die Werbeträger rabiat aus. Otto empfinde ich aber wirklich für sehr unpassend.

Die von uns angeommenen Provisionsmodelle von freenet und 1&1 hingegegen heben sich deutlich ab, wobei an sich Modelle auf "Abschuss" basierend eigentlich absolut unfair sind, denn das gesamte Risiko einer Werbung, oder auch "Streuverlust genannt", die jede Werbung und egal in welchem Medium stattfindend hat (es sind nun mal nicht alle Werbeempfänger automatisch auch Kunden), es wird vom Werbeträger (hier also unserem Forum) geschultert - nicht wirklich fair, oder?

Der Werbende zahlt nur dann was aus, wenn er selbst auch schon verkauft hat. Das ist für ihn natürlich sehr angenehm, jedoch für die Werbeträger übel, denn sie leisten ja die Arbeit, damit der Werbende überhaupt ein Medium zu Verbreitung seiner Werbung bekommt - dieses Forum hat sich auch nicht von selbst hochgezogen.

Fairer ist da eine Bezahlung auf Klickbasis, aber die Klickpreise sind auch nicht der Kracher...

Nun ist dieses Forum für sich zwar schon sehr stark und man kann wohl sagen, das Stärkste zu diesem Thema in Deutschland. Aus Werbesicht jedoch ist es noch relativ uninteressant, da "nur" 840 Leute. Zwar sehr viele Seitenaufrufe, aber das ist normal bei einem gutbesuchten Forum, jedoch wenig Reichweite.

Für das Forum ist es also aus jetziger Sicht der Werbenden und auch uns als Betreiber (wir leben ja nicht davon) schon okay, wenn wir mit google-Werbung auf Klickbasis die Kosten für den Server abfedern können.

Und wenn dann noch hier und da mal einer was bei 1&1 oder freenet bestellt, ist das natürlich auch fein. :-D
 
Gestern bestellt, mit Fritz!Box Fon WLAN - Na dann schaun wir mal.
Viel Spass weiterhin beim Forum

Christian
 
Hallo,

wollte nur los werden, das ich zwei (kommen noch mehr) Vermittlungen für Dich bzw. das Forum gemacht habe. Habe schließlich mir schon viel Information hier gesaugt (seit April 2004). Daher seit 1.Juli 2004 nur noch DSL mit VoIP, kein Festnetzanschluss mehr !!!!

1.te Vermittlung 24.Aug. Hr. Schnei...
2.te Vermittlung 01.Sep. Hr. Schna...

Bye
Andre
 
@ Andre:

:wow: Vielen Dank!

Und dabei bist Du so lange im "Untergrund" geblieben und hast Dich erst heute angemeldet, tze... ;-)
 
1&1 Telefonie mit T-DSL 1000 ?

Hallo,

ich bin kurz davor etwas bei 1&1 zu bestellen (Fritz Box Fon).
Zur Zeit nutze ich GMX mit einem 2GB Volumentarif (T-DSL 768)
den ich zum 5.10.04 schon gekündigt habe.
In letzter Minute habe ich jedoch von der 1&1-Hotline erfahren,
daß telefonieren und surfen nur mit T-DSL 2000 wirklich funktioniert.
Mit meinem T-DSL 768 könnte ich wahrscheinlich gar nicht telefonieren,
sondern erst mit T-DSL 1000. Dieses habe ich aber erst ab 1.1.2005.

Nach dieser Aussage wollte ich mich erst mal schlau machen und bin hier gelandet.

Stimmt diese Aussage?
Wer wie Rat?
Ich würde gerne noch die aktuelle 1&1- Aktion mitnehmen.(günstige Fon-Box und 100 Euro Begrüßungsgeld.
T-DSL 2000 mit der höheren Grundgebühr möchte ich aber nicht.

Schöne Grüße
Björn
 
Ich habe nur 128/768 und telefoniere problemlos - mit einem Telefon. Mit zweien wird es wohl Probleme geben (rund 80kb upload pro Gespräch), aber dann habe ich zur Not noch das Festnetz.
Also: mit 128 upload kann man problemlos ein Gespräch führen.
 
:nemma: 768 / 128 reicht völlig aus, hab auch nix anderes.
 
Danke für die Infos.
Hab soeben bestellt.
 
wenn man schmalbandcodecs wie g729 benutzt gehen über 128 auch 2 oder mehr Gespräche
 
Hallo,

rein rechnerlisch lassen sich mit

DSL 128kbit/s upstream
6 Gespräche mit guter Qualität bei voreingestelltem Protokoll G.729
1 Gespräch mit sehr guter Qualität bei Protokoll G.711/PCMU
7 Gespräche mit mittlerer Qualität bei Protokoll G.723

führen

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
@Christof

Gute Idee das mit dem Profiseller Account bei 1&1.
Ich habe selbst mal ein Forum betrieben (Online Rollenspiel) und weiss was da für eine Arbeit dahintersteckt. Ist nur fair wenn auch mal "mehr" als eine Danke zurück kommt. Und die Provi für einen 1&1 DSL Neukunden ist nicht so schlecht.
 
Hallo allerseits...

wollte nur mal los werden, daß ich dieses Forum genial finde.
Hab doch schon einige sehr informative Themen gefunden.

Ich selbst nutze seit einigen Wochen VoiP-Telefonie über
1&1. Als Router nutze ich die Fritz!-Box Fon (ohne WLAN).
Funktioniert einwandfrei und die Qualität ist sehr gut.
Da ich einen DSL 2000 Anschluss habe, kann ich nicht
sagen, wie bei einem 768/1000er-Anschluss die Qualität aussieht.

Bis denn!

Andi {:eek:)
 
@Christoph
habe heute meine Kündigungsbestätigung von Freenet bekommen :lol:
und gleich bei 1und1 die Fritzbox mit 1und1 DSL bestellt.....
 
@ weisnix:

Ja, da habe ich eine 1&1-Mail gesehen. Vielen Dank! :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.