[Info] Hotmail-, Yahoo- und Wegwerfadressen gelten hier nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Master Lexx schrieb:
Und das mit den echten Namen, also wer ist denn so unvorsichtig wahre Angaben zu machen?

Das kann doch nicht wahr sein! Wo leben wir denn heute? Das Wort ist nicht unvorsichtig sondern aufrichtig. Wenn Du meinst, das Internet ist nur dafür da, dass Du dich daneben benehmen kannst, ohne erkannt zu werden, tust Du mir wirklich leid. Und wenn Dein einziger Beitrag hier die Forumsregeln betrifft, frage ich mich ernsthaft, warum Du Dir überhaupt die Mühe machst, Dich zu registrieren. :kotz:
 
mvordeme schrieb:
... frage ich mich ernsthaft, warum Du Dir überhaupt die Mühe machst, Dich zu registrieren. :kotz:

Weil ich ein paar Daten runterladen wollte! :noidea:

Ich habe es wohl wirklich etwas zu einfach ausgedrückt. Nun stell dir vor, du bewirbst dich für einen Job und dein potentieller neuer Arbeitgeber schaut mal Im Netz nach ob er was über dich findet. Und aha, schon liest er deine persönlichen Forumsbeiträge. Und wenn du dich dann irgendwann mal falsch ausgedrückt hast, oder du was zu kontroversen Themen gesagt hast, dann bist du im Arsch.

Darauf wollte ich hinaus. Foren gehen zwar auch irgendwann mal offline, aber meisten bleiben die Beiträge für sehr viele Jahre erhalten. Das Internet ist nicht für reale namen da, sondern für Pseudonyme. Es ist schlichtweg sicherer. Du kannst nicht wissen wie viele Irre da draussen rumlaufen.
 
Master Lexx schrieb:
Nun stell dir vor, du bewirbst dich für einen Job und dein potentieller neuer Arbeitgeber schaut mal Im Netz nach ob er was über dich findet.
Wenn Du nicht zu dem stehen kannst (und willst), was Du äußerst, dann tust Du mir wirklich sehr leid...
 
Master Lexx schrieb:
Du kannst nicht wissen wie viele Irre da draussen rumlaufen.
Kann man aber gut interpolieren, wenn man sieht, wieviele den Weg hierher gefunden haben :)
 
Ich habe mal was als 10 jähriger für ne Zeitung geschrieben das ist immer noch Online und so Peinlich daher verwende ich ja auch Pseudonyme :rolleyes:
 
Ecki-No1 schrieb:
Was habt Ihr denn zu verbergen - von mir aus würde ich mich hier mit Realname und Anschrift registrieren.
ich kann sowas nicht mehr hören:(
Du bist wahrscheinlich auch Fan des neuen Telekommunikationsgesetzes und unterstützt Schäubles Bundestrojaner - denn wer nichts zu verbergen hat muss ja nichts befürchten:(
Was für eine perverse Welt, in welcher paranoide Schutzmassnahmen als völlig normal angesehen werden, mein recht auf Selbstbestimmung hingegen überall mit Füssen getreten wird und man sich dafür dumm anmachen lassen muss:( Ich möchte selbst entscheiden wem ich welche Daten überlasse und sehe hier in so einem Online-Forum auch keine Notwendigkeit dazu, weil irrelevant. Stört einer fliegt er raus, will einer nur stänkern, kann er auch er sich auch mit GMX und WEBde Adressen problemlos erneut anmelden, ich sehe keinen echten Unterschied zu Hotmail und Yahoo, denn auch WEBde-Adressen sind erstmal direkt nach der Anmeldung nutzbar.
Hier sind zwar keine Bankverbindungen etc gespeichert, aber deswegen besteht auch in diesem Forum die Möglichkeit das es gehackt wird und die Userdaten ausgelesen werden. Das passiert ganz anderen Unternehmen mit bezahltem "Sicherheitspersonal" und sehe ich auch hier auf jedenfall als realitisch-möglich an. Gerade auch das vBulletin-Zeugs hat nicht nur wegen neuer Features die Versionnummer 3.5.irgendwas erreicht.
Wenn es sich auch bald ändern mag, aber zumindest bislang geht selbst das deutsche Rechtssystem erstmal von der Unschuldsvermutung aus und solange nichts anderes bewiesen ist, geht das deutsche Recht erstmal davon aus, dass ich die Wahrheit sage (was altmodisch und dumm). Allerdings arbeiten Leute wie Schäuble, bei dem offensichtlich nicht nur die Beine in Mitleidenschaft gezogen sind, sondern auch am anderen Ende des Körpers gravierende Mängel erkennbar werden, ja stetig daran dies zu ändern mit Aussagen wie "in der Terrorbekämpfung darf die Unschuldsvermutung nicht mehr gelten". Leider Gottes bewahrheitet sich hier, dass wahr ist, was nur oft genug wiederholt wird. Die Aussagen dieses ganz offensichtlich geistekranken Mannes werden von 99,9% der Bevölkerung einfach so geschluckt und bewirken nur, dass jeder persönlich meint auch mehr für Sicherheit zu tun und sämtliche Massnahmen des Staates so hinnimmt und unterstützt:(
Bislang bräuchte man sich auch hier im Forum nur an noch geltendes Recht zu halten, was heisst, erstmal ist davon auszugehen, dass ich die Wahrheit sage und nichts anderes.
 
Ihr verstehe auch den Admin das wenn er täglich 20 user sperren muss die Spamen (= Werbung schicken) und die alle von diesen Adressen kommen ist er einfach Angepisst und sperrt diese.
Ich mein was würdest du machen wenn es dein Forum ist ? :-Ö
 
Blaria schrieb:
ich kann sowas nicht mehr hören:(
Das ist Dein gutes Recht.
Blaria schrieb:
Du bist wahrscheinlich auch Fan des neuen Telekommunikationsgesetzes und unterstützt Schäubles Bundestrojaner
ROTFL :lach:

Es lebe die Anonymität:
- weg mit der Postanschrift
- weg mit der Telefonnummer
- weg mit dem KFZ-Kennzeichen
- Nieder mit dem Reisepass
- weg mit den Kontonummern
 
Master Lexx schrieb:
Und wenn du dich dann irgendwann mal falsch ausgedrückt hast, oder du was zu kontroversen Themen gesagt hast, dann bist du im Arsch.
Ich sage ja auch nicht, dass man an alles, was man so schreibt, seinen Namen öffentlich dran hängen muss. (Foren ohne Pseudonyme wären wahrscheinlich nur halb so unterhaltsam.) Demjenigen, der für meine Ausflüsse seinen Kopf hinhält, gestehe ich diese Neugier aber durchaus zu. Wenn ich einem Forumsbetreiber nicht genügend vertraue, um ihm meinen Namen zu sagen (wenn er ihn denn wissen will), sollte ich von dem Forum vielleicht lieber die Finger lassen.

Das Argment mit dem Providerwechsel kann ich durchaus nachvollziehen, aber der Betreiber bestimmt die Regeln, und die von Christoph finde ich nicht besonders unvernünftig.

Andrej schrieb:
Ich habe mal was als 10 jähriger für ne Zeitung geschrieben das ist immer noch Online und so Peinlich daher verwende ich ja auch Pseudonyme
Ist wahrscheinlich besser so... :-Ö

Aber mal ehrlich. Zu dem, was man schreibt, sollte man stehen. Dass man als Kind mal Quatsch redet ist doch völlig normal. Die Anonymität im Internet verführt dazu, etwas mutiger zu sein als sonst. Trotzdem sollte man sich immer fragen, ob man seine Aussagen auch dann machen würde, wenn man den anderen gegenüber stehen würde. (Wenn Master Lexx größer als 2 Meter ist und mehr als 100 kg wiegt, hätte ich den :kotz: wohl eher weg gelassen... ;))

Blaria schrieb:
Hier sind zwar keine Bankverbindungen etc gespeichert, aber deswegen besteht auch in diesem Forum die Möglichkeit das es gehackt wird und die Userdaten ausgelesen werden.
Das nenne ich aber paranoid. Es werden hier ja wirklich keine geheimen Informationen ausgetauscht, und der von Master Lexx erwähnte potenzielle Arbeitgeber wird sicherlich nicht sämtliche Foren der Welt hacken, um an Informationen über mich zu kommen (da guckt er lieber schnell bei der DENIC nach ;)). Was kann jemand, der mit krimineller Absicht unterwegs ist, dadurch gewinnen, dass er meine Identität heraus findet? Um zu sehen, welche FRITZ!Box ich habe, muss er nur bei mir klingeln.

Blaria schrieb:
Du bist wahrscheinlich auch Fan des neuen Telekommunikationsgesetzes und unterstützt Schäubles Bundestrojaner - denn wer nichts zu verbergen hat muss ja nichts befürchten:(
...
Die Aussagen dieses ganz offensichtlich geistekranken Mannes werden von 99,9% der Bevölkerung einfach so geschluckt und bewirken nur, dass jeder persönlich meint auch mehr für Sicherheit zu tun und sämtliche Massnahmen des Staates so hinnimmt und unterstützt:(
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne niemanden, der mit Herrn Schäuble einer Meinung ist. Es stimmt zwar, dass deswegen fast keiner mehr auf die Straße geht, aber von Zustimmung sehe ich keine Spur.

Das sind ja auch zwei verschiedene Dinge. Mein Privatleben ist privat. Sobald ich allerdings auf das Leben anderer Einfluss nehme, ist es eigentlich nur angemessen, dass ich mich diesen vorstelle. Früher war das selbstverständlich. Auch am Telefon stelle ich mich mit Namen vor. Seit es das Internet gibt, ist es allerdings möglich, meine Identität völlig zu verbergen und anderen großen Schaden zuzufügen. Ich denke wir sind noch weit entfernt davon, dieses Problem in den Griff zu bekommen, ohne in die Privatsphäre Unschuldiger einzugreifen. Die Vorschläge von Herrn Schäuble sind der Sache mit Sicherheit nicht dienlich.

Grüße,
-- mvordeme
 
Passend zum Bundestrojaner tauchen auch schon die ersten Spinner auf:
Code:
Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von
sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf
unserem System ermittelt.

IP: 81.134.87.69

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen
Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software,
Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung
sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu
Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang
dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den
nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Hxxxxxx Kxxxx, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz xx xxxxxxxxx xx, 55xxx
Mainz
Tel.: 06131 - xxxxxx
Fax: 06131 - xxxxxx
Mobil: 0171 - xxxxxxx
Mail: [email protected]
Anlage: 91957485.scr (wurde blockiert)
:lach:
 
Ach das ist doch schon alt und kam vor ein paar Monaten. Wahrschienlich geht es jetzt in die 2. oder 3. Runde.
 
Das ist sogar schon noch älter. Vor über drei Jahren gab es fast den gleichen Quatsch, allerdings ohne den Hinweis auf den "Bundestrojaner". Da wollte wohl jemand besonders schlau sein...
 
Somit denke ich, kann das hier geschlossen werden. Ist alles gesagt, an der Regelung wird sich auch nichts ändern, und nun driftet es hier ins OT ab. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,838
Mitglieder
371,323
Neuestes Mitglied
alessiabeatrice47
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.