Gruppenruf

Fruchtzwerg

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe 4 Teilnehmer 11 12 13 u. 14

die sollen sich intern anrufen können

u. es soll unter der 20 einen Sammelruf geben d.h. 20 wählen alle o.g. Telephone klingeln und der der zuerst rangeht hat das Gespräch wie läßt sich das realisieren?!
 
exten => 11,1,Dial(SIP/11)
exten => 12,1,Dial(SIP/12)
exten => 13,1,Dial(SIP/13)
exten => 14,1,Dial(SIP/14)


exten => 20,1,Dial(SIP/11&SIP/12&SIP/13&SIP/14)
 
Danke für die schnelle Antwort
Das hatte ich auch versucht bloß wenn ich von z.B: 13 die 20 wähle sprich Gruppenruf dann wird mein Grandstream unbedienbar weil es gleichzeitg nen Anruf von sich selber reinbekommt u. manchmal macht auch X-lite dabei schlapp, wie umgeht man(n) das?!
 
exten => 20/11,1,Dial(SIP/12&SIP/13&SIP/14)
und das ganze nach dem gleichen Prinzip für 12-14 ergänzen.
 
Ich habe eine ähnliche Frage und könnte mir eine Lösung mit sehr vielen Einträgen vorstellen, aber vielleicht geht es ja auch einfacher.

Szenario:

Alle Rufnummern von 21-29 sollen per Sammelruf mit 20 erreicht werden können, wobei man sich dabei selber nicht anrufen soll. Wenn also 23 einen Sammelruf über 20 absetzt soll 23 nicht auch läuten.

Die Sprachbox soll sich nur von 20 melden, wenn keiner abhebt.
Nicht registrierte Nummern sollen unberücksichtigt bleiben, zB hat 27 kein Endgerät.
 
Mach das mit einer Queue und der ringall Strategie.
Wenn du selbst Telefonierst (mit der 23) kann es da auch nicht klingeln ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.