Neue Firmware veröffentlicht 06.01.128

eben geflash, funzt soweit, mehr kann ich noch nicht sagen :)
upnp ist dazugekommen, wäre schön, wenn avm noch eine aktuelle bed. anl. bereitstellen könnte
 
...oder zumindest den info.txt aktualisieren würde.


Die Angaben zu "Neue Features" sind noch die von der .123er :gruebel:
 
Zitat: ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon/firmware/info.txt
Produkt: FRITZ!Box Fon
Betriebssystem : Windows XP / 2000 / Me / 98 / Linux / Mac
Version : 06.01.128
Build : 04.08.30
Sprache : deutsch
Neue Features : - verbesserte Sprachqualität bei Internettelefonaten
- Anwahl von alphanumerische Internet-Rufnummern üerb Kurzwahlen möglich
- Anwahl über Vanity-Codes
- optimiertes Bandbreitenmanagement

Das müßten die neuen Features sein.
 
s1ss1s schrieb:
Das müßten die neuen Features sein.

Und ich hatte geschrieben:
"Die Angaben zu 'Neue Features' sind noch die von der .123er"

Wo bleibt jetzt meine Erleuchtung? :p
 
Sorry ich wußte nicht was .123 für Feature hat

Wenn da steht:
Version : 06.01.128

Gehe ich von neuen Feature aus.
Irgend jemand von avm muß ja die txt Datei editiert haben von .123 auf .128 oder? :roll:
 
SO habe die Firmware jetzt auch eingespielt. Erster Eindruck ist gut, das Traffic Shaping ist wesentlich besser, Telefonat ohne Störung trotz fast voll belasteter Leitung, ausserdem werden während des Update die Einstellungen mit übernommen, sowohl SIP Account als auch der DSL Login sind noch da.
 
Bei mir werden nun auch die Rufnummern aus dem Festnetz angezeigt, über Analoganschluß.
 
Achja und bei mir geht der Sipgate Account nun auch vollständig, konnte mit der 116er nicht Raustelefonieren :)
 
Das ist der Service, den ich von AVM kenne; einfach nur ein Fettes Update

Konnte bis her noch keine großen Schwachstellen entdecken :wink:
 
Hi @ll,

auch ich kann bestätigen, daß meine Probleme,
die ich noch unter der FW 116 bzw. 123 hatte, beseitigt sind.

CLIP Analog funktioniert jetzt. :D

Ob ich ca. alle 2 Tage ein Reset machen muß,
(weil Internet-Telefongespräche nicht mehr funktionierten),
wird sich noch zeigen.

Aber ich hoffe mal das Beste.

Gruß

OBI
 
Ich habe gerade auch mal geflasht und kann bis jetzt keine Probleme feststellen.

Muss man bei dem Update nicht auf Werlseinstellungen zurücksetzen? Ich habs sicherheitshalber mal gemacht...
 
Also in der info.txt steht davon nix. Von daher hab ichs auch nett gemacht. Nur dass hier :

Hinweis:
Das Update von einer FRITZ!Box Fon mit einem älteren Firmware-Stand als
Version 06.01.116 kann ein einmaliges automatisches Rücksetzen der
Telefonie-Einstellungen zur Folge haben.
 
Hi
habe seit dem flash auf die 128 im Ereignissprotokoll eine falsche
Datums und Zeit angabe ( 01.01.70 und von 00.00 Uhr beginnend) .
Muß man die Clip funktion extra freischalten lassen ? bei mir wird weiterhin nur "Unbekannt " am Telefon angezeigt.
Ich dachte diese funktion gibt es automatisch bei DSL/analog.
Meine FBF ist von 1und1 wäre es da besser deren Firmware 127 zu flashen?

gruß Nase
 
Ich hatte vorhin kurz mit dem AVm Support telefoniert: Das Update sei für die Freenet und WEB.DE Version (die von Avitos) geeignet. Bzgl. 1und1 sagte er nette Mitarbeiter nur: "noch nicht getestet". :gruebel:

Irgendwie sieht wiedereinmal alles irgendwie anders aus im Konfigurationsfrontend. Ausser UPnP noch keinen neuen Button gefunden.

Fazit: bisher alles top! :nemma:
 
Obi schrieb:
CLIP Analog funktioniert jetzt. :D
Bei mir leider nicht, immer noch falsche Anzeige :( . Hast Du auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wollte ich nämlich vermeiden, da ich keinen Bock habe, alles wieder einzugeben.

Udo
 
Also nachdem ich nun ein wenig Telefoniert habe, die Sprachqualität ist mindestens genauso gut wie bei der 116er. Das Traffic Shaping funktioniert soweit schon gut, Telefonieren geht gut bei voll belegter Leitung, etwas schlechter als bei freier Leitung, es dauert einige Sek bis das Shaping einsetzt beim klingeln ist die Verbindung noch schlecht normalisiert sich dann schnell.
 
Hi,

@Nase: Soviel ich weiß, mußt Du die CLIP/CLIR Funktion bei einem Analog-Anschluß bei der Telekom freischalten lassen. Das Komfortpaket kostet 2,99 ¤ monatlich. Ich habe auch die 1und1 Box und habe mit der 128 bisher keine Probleme.

@Udosw: Nein, ich habe nicht auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe einfach die FW von 123 auf 128 geflasht. Mit der 116 u. 123 ging CLIP bei mir auch nicht.

Gruß

OBI
 
Hallo
Auch ich bin (noch) sehr zufrieden mit dieser Firmware.
Auch bei mir funktioniert nach wie vor nur CLIP auf meinem AB aber nicht wie früher auf mein Telefon.
 

:) Mit der neuen Software 06.01.128 läut meine Box jetzt einwandfrei.
Hatte mit der FW 06.01.123 arge Probleme z.B. mein ISDN Anschluss
war sporadisch nicht ereichbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.