Passwort (Sternchen) irgendwie auslesen?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Kann man eigentlich irgendwie das in Sternchen hinterlegte Passwort auslesen/entschlüsseln?

Gibt es dazu irgendein Programm, mit dem es geht?
 
Kann man eigentlich irgendwie das in Sternchen hinterlegte Passwort auslesen/entschlüsseln?

Gibt es dazu irgendein Programm, mit dem es geht?

Dies und viele andere nette Dinge machst Du mit Cain & Abel von http://www.oxid.it .
 
Hi,

habe ein ähnliches Problem mit einem vergessenen Powerpoint Makrokennwort. Habe mir C&A mal geladen, und sofort hat F-Secure einen Trojaner gemeldet! Von daher bin ich mir nicht sicher, ob man das Tool empfehlen kann / sollte...

SB
 
Silent Bob schrieb:
Hi,

habe ein ähnliches Problem mit einem vergessenen Powerpoint Makrokennwort. Habe mir C&A mal geladen, und sofort hat F-Secure einen Trojaner gemeldet! Von daher bin ich mir nicht sicher, ob man das Tool empfehlen kann / sollte...

SB

Das ist normal, - schließlich "spioniert" das Teil ja Passwörter aus!!!!
 
Hi,

ich hatte bereits eine Vielzahl von solchen Programmen installiert, zum Teil, um Asteriske sichtbar zu machen (Iopus), als auch um VBA Kennwörter zu recovern (Elcomsoft), aber eine Trojanerwarnung gab's noch nie?!

SB
 
Silent Bob schrieb:
Hi,

ich hatte bereits eine Vielzahl von solchen Programmen installiert, zum Teil, um Asteriske sichtbar zu machen (Iopus), als auch um VBA Kennwörter zu recovern (Elcomsoft), aber eine Trojanerwarnung gab's noch nie?!

SB

Eine solche Meldung kann schonmal passieren! Dein "Trojanerwarner" weis ja nicht, dass Du das Teil ABSICHTLICH installieren willst. Einen Trojaner im üblichen Sinne konnte ich dort jedenfalls nicht ermitteln.

Cain & Abel ist wirklich mächtig! Ich musste es mal dafür einsetzen, mein T-Online-Passwort zu ermitteln, da ich es vergessen hatte. Dieses Tool lässt diesbezüglich wirklich keine Wünsche offen und zeigt Dir Deine "Privatsphäre" knallhart ohne Einschränkungen!
 
Hi,

ich hatte es ja auch installiert, mein PPT Passwort konnte ich trotzdem nirgens finden... :-(

SB
 
Silent Bob schrieb:
Hi,

ich hatte es ja auch installiert, mein PPT Passwort konnte ich trotzdem nirgens finden... :-(

SB

Du musst das Teil mit dem Fadenkreuz benutzen...
 
Okay,

ich teste es heute abend nochmal. Ansonsten schicke ich Dir die Datei...

SB
 
PURtel.com schrieb:
Silent Bob schrieb:
Hi,

ich hatte es ja auch installiert, mein PPT Passwort konnte ich trotzdem nirgens finden... :-(

SB

Du musst das Teil mit dem Fadenkreuz benutzen...

Hi,

ich bin alt und blind... where the f*** ist da ein Fadenkreuz?!

SB
 
>>Bei den Tools?

Sprechen wir von den Symbolen?

Da kommt bei mir als erstes etwas nicht definierbares, danach etwas, das aussieht wie ein Radioaktivitätszeichen, danach ein Plus, danach ein Mülleimer usw.

Das wievielte von links ist Deiner Meinung nach ein Fadenkreuz?

SB
 
Silent Bob schrieb:
>>Bei den Tools?

Sprechen wir von den Symbolen?

Da kommt bei mir als erstes etwas nicht definierbares, danach etwas, das aussieht wie ein Radioaktivitätszeichen, danach ein Plus, danach ein Mülleimer usw.

Das wievielte von links ist Deiner Meinung nach ein Fadenkreuz?

SB

*lach* - teste es doch mal aus, - ich hab das grad nicht zur Hand. Teste mal ruhig die Möglichkeiten durch, dann wirst Du mit dem Programm vertraut und siehst wie mächtig das ist...
 
Das Problem ist, daß ich bereits alles ausprobiert habe (dachte ich jedenfalls), aber nix hat mein PPT Pass gefunden :-(
 
Hi,

ich glaube, ich habe es noch gar nicht irgendwo erwähnt, aber das VBAProject Kennwort ist nicht mit Sternchen hinterlegt. Daher hilft leider Passwort Lens auch nicht weiter.

Trotzdem danke für den Tipp.

SB
 
Silent Bob schrieb:
Hi,

ich glaube, ich habe es noch gar nicht irgendwo erwähnt, aber das VBAProject Kennwort ist nicht mit Sternchen hinterlegt. Daher hilft leider Passwort Lens auch nicht weiter.

Trotzdem danke für den Tipp.

SB

Na wenn das so ist, ist das Fadenkreuz falsch. Cain & Abel wird Dir das in diesem Fall direkt in der ellenlangen Tabelle Deiner auf dem PC gespeicherten Benutzername/Passwort-Kombinationen zeigen.
 
Hi,

ich habe in der Tat eine lange Liste gefunden, in der auch meine PPT Datei zufinden war. Das Feld mit dem Passwort war leider leer...

Ich habe mich auch schon an eine professionelle Passwort Recovery Firma gewandt, die versprechen, Passwörter zu finden. Auch die haben nach einem Tag aufgegeben...

SB
 
Silent Bob schrieb:
Hi,

ich habe in der Tat eine lange Liste gefunden, in der auch meine PPT Datei zufinden war. Das Feld mit dem Passwort war leider leer...

Ich habe mich auch schon an eine professionelle Passwort Recovery Firma gewandt, die versprechen, Passwörter zu finden. Auch die haben nach einem Tag aufgegeben...

SB

Ui... - wenn das so ist, dann gib doch einfach mal KEIN Passwort ein...

Wozu brauchst Du dieses Passwort genau?
 
Hi,

es ist defintiv ein Passwort hinterlegt. Es handelt sich um ein VBAProject Passwort, um die Makros zu schützen. Die Makros zu programmieren war eine Schweinearbeit, die ich ungern nochmal machen möchte, nur weil ich was anpassen muß. Ich hatte mir damals ein "ganz tolles" Kennwort ausgedacht, da das Programm in der Firma benötigt wird und ich nicht meine privaten Standardpasswörter nehmen wollte. Das hat man nun davon...

SB
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.