Passwort (Sternchen) irgendwie auslesen?

Silent Bob schrieb:
Hi,

es ist defintiv ein Passwort hinterlegt. Es handelt sich um ein VBAProject Passwort, um die Makros zu schützen. Die Makros zu programmieren war eine Schweinearbeit, die ich ungern nochmal machen möchte, nur weil ich was anpassen muß. Ich hatte mir damals ein "ganz tolles" Kennwort ausgedacht, da das Programm in der Firma benötigt wird und ich nicht meine privaten Standardpasswörter nehmen wollte. Das hat man nun davon...

SB

Das ist auf deutsch gesagt ein "scheiß Spiel".
Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte... :(
 
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage!

Wie kann ich in dem Programm cain und abel den Mozilla Firefox "einfügen", um ein Passwort auszulesen??

Also ich benutzte Mozilla als Internetzugang, aber der wird eben nicht angezeigt zum auslesen, nur der InternetExplorer.

Könnte mir vielleicht jemand helfen. :confused:

lg
 
Das ist auf deutsch gesagt ein "scheiß Spiel".
Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte... :(

Advanced VBA Password Recovery <- sollte helfen ;-)

die tools der firma sind allgemein sehr gut...

@Malela
wegen FF in cain.. geht so nicht. aber brauchste beim FF ja auch nicht, die kenwörter kannste dir auch im FFselbst im klartext anzeigen lassen ;-)
 
Hi,

wenn es kein XP SP3 ist, hilf Dir "PantsOff" weiter - "googel" mal danach!

Viel Glück
JBR
 
VBA mit OpenOffice öffnen

Hi,

es ist defintiv ein Passwort hinterlegt. Es handelt sich um ein VBAProject Passwort, um die Makros zu schützen. Die Makros zu programmieren war eine Schweinearbeit, die ich ungern nochmal machen möchte, nur weil ich was anpassen muß. Ich hatte mir damals ein "ganz tolles" Kennwort ausgedacht, da das Programm in der Firma benötigt wird und ich nicht meine privaten Standardpasswörter nehmen wollte. Das hat man nun davon...

SB

OK, nach 9 Jahren wird der OP meine Hilfe nicht mehr brauchen. Aber für alle anderen, die jetzt hier vorbeischauen: Einfach mal die Datei mit OpenOffice oder LibreOffice öffnen. Die ignorieren schlicht die Microsoft-Konvention, und schon sind die VBA-Daten frei zugänglich.

Und bevor jetzt jemand gegen Microsoft schimpft: Nie hat Microsoft behauptet, das Kennwort wäre ein sicherer Schutz. Da jede Version jeder Installation des MS-Programms die Makros ausführen soll, folglich dort der "Schlüssel" hinterlegt sein müsste, wäre das auch technisch nicht möglich. Es ist eine reine Verschleierung, die offensichtlich für die Masse der User als Kopierschutz ausreicht.

Tom
 
OK, nach 9 Jahren wird der OP meine Hilfe nicht mehr brauchen.
Das sagst Du :p
Er freut sich bestimmt, daß Du sein Problem nach so langer Zeit noch lösen konntest. Danke für den Tipp!
 
Tagchen

@Silent Bob: Das nenn ich mal ein sicheres Passwort. Schade das du dich nicht mehr erinnern kannst, denn das Passwort hätt ich auch gerne.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.