Empfehlungen

m_wallace

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne das 56k Zeitalter hinter mir lassen und auf DSL umsteigen. Ich wohne in einer WG (wir sind 2 Personen) und bisher nutzen wir den ganz normalen T-Net Anschluß. Nach dem Umstieg auf DSL soll das Telefon über VoIP laufen. Als Provider kommen hier QSC oder BM in Frage. QSC würde ich natürlich vorziehen, jedoch sind 59 Euro pro Monat für den Student etwas viel. Das Angebot von BM ist da schon günstiger, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich da die ganz normale 1024 Flat nehmen soll und dann VoIP mit Sipgate oä. mache, oder deren Komplettangebot mit Flat und deren VoIP, wofür bis 30.9. auch noch ein Aktionsangebot gilt. Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt und unentschlossen, da man hier auch immer wieder von Problemen liest, sowohl mit Sipgate als auch mt BM. Also, wenn mir hier jemand helfen könnte und mir ein Paar Tipps/Empfehlungen/Erfahrungen mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.


MW
 
Hallo Wallace,


QSC bietet einen qualitativ hochwerigen Internetzugang, der leider auch nicht ganz billig ist. Abhängig von Euren Surfaktivitäten und VoIP-Nutzung kann man die notwendige Bandbreite berechnen.
Gerne helfen wir Euch auch aus unserer Erfahrung WGs vollständig auf VoIP zu beraten und zu unterstützen.

Wir sind gerne für Euch da!

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Ich denke ich werde mir die ganz normale BM Flatrate für 39 EUR holen und dazu jeweils einen Account bei Sipgate für jeden von uns. Das ganze über sipura. Hoffentlich reichen die 128k upstream aus...
 
Nimm auf jeden Fall G.729 als Codec (prefered Codec only)! dann sollte die Bandbreite reichen, solange nicht gesurft wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.