Sip Fax Software

ActiveMike

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2004
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es vielleicht irgendeine Fax-Software welche das Sip Protokoll beherrscht?

Ziel: Faxe empfangen und verschicken vom PC mit Internetanbindung und ohne Modemanschluß
 
Die Frage taucht hier in regelmäßigen Abständen auf, bisher aber immer ohne Erfolg - wenn Du also ne goldene Nase brauchst, programmiere selbst, dann hast Du den Dank vieler User auf Deiner Seite. :)
 
Das wäre allerdings interessant. Ich versende und bekomme viel zu wenig Faxe, um ein Faxgerät zu kaufen, wäre aber doch ab und zu einmal froh, wenn ich das könnte.

Eine Lösung über VOIP (SIP) wäre natürlich mega genial!

Mal schauen, obs mal was gibt...
 
Benutzt doch - bis es eine VOIP Lösung dafür gibt - die Faxmöglichkeiten von den vielen Free-Mail-Account (web.de;freenet.de usw.) das geht doch!
 
Ich fax mittlerweile ohne Probleme über den internen S0-Bus von Asterisk mit FritzFax im Netzwerk.


MfG,
Karl
 
Sind mittlerweile andere Lösungen als z.B. xcopy in Sicht?


MfG,
Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.