Bluetooth Headset für Handy's - Funktionieren die am PC ?

Hallo,

Pelle85 schrieb:
naja ich will daten übertragen video,bilder musik usw.
Das alles geht mit der Nokia PC Suite. Direkt mit dem Bluetooth Stack, der bei Microsoft Windows mitgeliefert wird.
Außerdem mit einem OBEX tauglichen USB Stick. Das kann auch jeder USB Stick, es hängt nur von der mitgelieferten Treibersoftware ab, ob man es auch nutzen kann, da der Microsoft Stack das nicht kann.

Pelle85 schrieb:
möchte dauerthaft am pc verbunden sein, weil ich da son prog hab womit ich den pc über das handy steuern kann
Das sollte gehen, da diese Programme meistens auch den Serial Port als Profil benutzen, genau wie die PC Suite.

Pelle85 schrieb:
online gehen wird bestimmt nicht gehen oder?
Nee. Jedenfalls kenne ich keinen Weg.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

für deine Ansprüche funktionieren die wohl alle.

Es gibt natürlich schon Unterschiede in den Sticks. Einige sind für 100m Reichweite ausgelegt, die man aber nur mit einer ebenfalls 100m-tauglichen Gegenstelle erreicht. Handys haben üblicherweise nur 10m Reichweite.
Außerdem gibt es einige Sticks, die laut Beschreibung den Bluetooth 2.0 Standard unterstützen. Der würde höhere Datenraten unterstützen, als Bluetooth 1.1/1.2, natürlich auch nur mit geeigneten Gegenstellen. Allerdings bin ich mir bei dir Beschreibung nicht sicher, ob das wirklich zutrifft, da bin ich immer vorsichtig. Es gibt auch BT Sticks, die werben mit Ver 2.0 und meinen USB 2.0 Unterstützung ... :?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

ja, der ist ok.

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.