Neue UK Nummer aus D nicht erreichbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich habe mir eine der neuen UK Nummern gesichert (004484500xxx), leider ist diese weder per Telekom, noch per Arcor oder 3U erreichbar. Es heisst lapidar: Kein Anschluss unter dieser Nummer....
Wer kann helfen?

Cheers
 
Bist Du sicher, dass Du Dein Endgerät (Software oder Hardware) wirklich richtig konfiguriert hast?

Konntest Du mit einem anderen Account schon mal fehlerfrtei telefonieren?

Ich denke jedenfalls, dass Du nicht richtig registriert bist... :roll:
 
Ich kann das Problem bestätigen - meine sipgate-UK Nummer ist auch nicht erreichbar.

Wenn ich versuche, die komplette Nummer von einem Sipgate-Account aus anzurufen, kommt die deutsche Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten"

Wenn ich versuche, die Nummer einfach über die Sipgate-ID 104xxxx anzurufen, wird der Anruf sofort abgebrochen - ohne Fehlermeldung

Wenn ich versuche, die Nummer über Nikotel anzurufen, bekomme ich die englische Fehleransage "Number not in Service

Die Anrufversuche werden auch nicht in der Anrufliste aufgeführt, woraus ich schließe, daß die Anrufe gar nicht beim Sipgate-Server ankommen.

Mein Telefon (äh - mein Asterisk) ist bei Sipgate.UK korrekt registriert, und wird auch auf der Sipgate-Seite als ONLINE angezeigt. Anrufe über den Account zur 10000 (diesmal mit englischem Text :D ) sind problemlos möglich.
 
Mal so "dumm" gefragt....was tragt Ihr als "SIP Server: " ??
 
Ich habe die gleichen Daten eingetragen wie für meine deutsche SipGate Nummer.
Ich habe die Nummer auch nicht bei Sipgate.co.uk registriert sondern direkt von der deutschen Seite aus.
 
Achja, und von dem anschluss "ausgehend" kann ich telefonieren, das hatte ich grade nicht erwähnt.
Wenn man die 10001 anwählt kommt die Ansage allerdings in deutsch (aber wie gesagt, ich habe die nummer über die deutsche seite bezogen)

gruss
dirk
 
Udo schrieb:
Mal so "dumm" gefragt....was tragt Ihr als "SIP Server: " ??

sipgate.co.uk

so wie es auf der Seite unter "My Account -> Connection Information" steht.

Code:
Telephone-Nr.: 	0845004xxxx
SIP-ID: 	104xxxx
SIP-Password: 	XxYyZz
Registry: 	sipgate.co.uk
Proxy: 	sipgate.co.uk
STUN: 	stun.sipgate.net:10000
NTP: 	ntp.sipgate.net
 
Auflösung:

Die "845" ist tatsächlich nicht so einfach aus dem Ausland (= hier Deutsche Telekom) zu erreichen, denn es ist eine "nationale" Nummer, die es Engländern ermöglicht, zum Ortstarif anzurufen. Man kan es vergleichen mit unseren 0180-Nummern, die ebenfalls für Ausländer nicht unbedingt einfach zu erreichen sind.

Mit der "870" sollte es gehen.
 
Christoph schrieb:
Auflösung: [...] Mit der "870" sollte es gehen.

:D

Was Du alles weißt - toll - hast wohl gute Kontakte zu Sipgate :wink:

Von diesem Joke abgesehen, kann ich den Hinweis nur bestätigen: 870er Nummern funktionieren problemlos - allerdings nicht über nikotel-Accounts.

Aber diese "schwule" englische 10000-Ansage - also da gefällt mir die deutsche Frauenstimme doch erheblich besser :)
 
Habe mir jetzt eine 870er Nummer für UK gepostet und auf X-Lite installiert. Die Ansage mit der 10000-Nummer funktioniert. Wenn ich jedoch die UK-Nummer über mein Handy oder das Festnetz anrufe, kommt aber immer nur das Besetztzeichen. Weiss jemand hier Rat?
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner UK-Nummer (00447094820xx).
Herausrufen ist ohne Probleme; jedoch kann mann diese Nummer nicht anrufen. Auch die (eingeschaltete) Sipgate-Voicebox geht nicht ran.

Bin ratlos !
 
Ja, unverändert.
Auf unsere Anfrage bei Sipgate leider auch keine Antwort. :-((
 
Hatte das Problem bei sipgate.co.uk gemeldet und als Antwort den Hinweis bekommen die X-Lite-Einstellungen mit denjenigen in der Online-Hilfe zu überprüfen. Habe dies inzwischen getan, wörtlich genau wie nach dem Einloggen vorgegeben. Das Resultat ist jedoch unverändert: Die Nummer ist besetzt.
 
Wenn das Problem weiterhin besteht, wuerde ich den Support auch weiterhin regelmaessig ansprechen. Sofern noch nicht erfolgt, sollte eine ausfuehrliche Beschreibung eurer Installation mitgeschickt werden und eine Auflistung der Dinge, die ihr zur Fehlereingrenzung bereits unternommen habt.
 
Das Problem liegt sicher nicht beim Nutzer, das ja die Voice-Box auch nicht ran geht. Ausserdem habe ich noch einen weiteren Sipgate-Account, welcher seit Monaten ohne Einschänkungen funktioniert.

Leider kommt vom Sipgate-Support überhaupt keine Antwort :-(
 
Wie stellt ihr denn bei sipgate.co.uk die Voicemail an? Ich komme zwar in das Menu, die Eingaben werden aber nicht akzepitiert.

jo
 
Wie ist denn der Stand beim urspruenglich beschriebenen Problem? Besteht es immer noch, oder hat es sich zwischenzeitlich erledigt?

@Rollo: ggf. eine neue Stoerungsmeldung dafuer aufmachen?
 
Die auf der deutschen (!) Sipgate Seite angebotene UK-Rufnummer ist witzigerweise aus dem deutschen Netz nicht erreichbar, da es sich um eine persönliche Rufnummer (analog der deutschen 0700-Nr.) handelt.

TOLL und Danke an Sipgate.de !

PS: Eine Anmeldung zu einer anderen UK-Nummer auf den Seiten von sipgate.de ist ebenfalls nicht möglich, da das Eingabefeld für die PLZ nur 5-stellig ist. Antwort von sipgate.de -> "wir arbeiten daran"
 
dr.uri schrieb:
Die auf der deutschen (!) Sipgate Seite angebotene UK-Rufnummer ist witzigerweise aus dem deutschen Netz nicht erreichbar, da es sich um eine persönliche Rufnummer (analog der deutschen 0700-Nr.) handelt.
Ist das hier vielleicht eine Erklaerung fuer Dein Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.