Keine Rufnummernanzeige ATA-486

Tempest978

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

nachdem ich mir gestern mal ein neues analoges Telefon mit CLIP gegönnt habe, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass bei eingehenden Gesprächen keine Rufnummern angezeigt wurden. Ich habe dann mal mein DECT Telefon mit CLIP angeschlossen (womit ich's vor ca. 1 Monat mal erfolgreich getestet hatte) und da kam ebenfalls keine Rufnummer auf der Anzeige.

Ich habe das ATA-486 mit sowohl Sipgate.de als auch Gossiptel.com getestet, ohne Erfolg. Bei X-Lite funktioniert's natürlich. Bei ausgehenden Gesprächen über's ATA funktioniert die Rufnummernanzeige auf dem Empfängertelefon natürlich auch, nur nicht bei einkommenden Gesprächen.

Kann das an meiner jetzigen 5.10er Bios-Version liegen (hatte vorher als es geklappt hatte, meine ich, 4.68 drauf).

Tempest978
 
Hi,

ähnliches ist bei mir auch - aber ich bekomme nur einen Teil der Rufnummer angezeigt *g* Mit Vorwahl die ersten 8 Stellen - der rest fehlt.
Dahte es sei ein Fehler an meinem Telebim ...
aber jetzt bin ich mir wieder gar nicht sicher ...
Ich fahre den ATA-486 noch mit der 4.68 drauf!

Pechvogel
 
Tempest978 schrieb:
Hi Leute,

nachdem ich mir gestern mal ein neues analoges Telefon mit CLIP gegönnt habe, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass bei eingehenden Gesprächen keine Rufnummern angezeigt wurden. Ich habe dann mal mein DECT Telefon mit CLIP angeschlossen (womit ich's vor ca. 1 Monat mal erfolgreich getestet hatte) und da kam ebenfalls keine Rufnummer auf der Anzeige.

Ich habe das ATA-486 mit sowohl Sipgate.de als auch Gossiptel.com getestet, ohne Erfolg. Bei X-Lite funktioniert's natürlich. Bei ausgehenden Gesprächen über's ATA funktioniert die Rufnummernanzeige auf dem Empfängertelefon natürlich auch, nur nicht bei einkommenden Gesprächen.

Kann das an meiner jetzigen 5.10er Bios-Version liegen (hatte vorher als es geklappt hatte, meine ich, 4.68 drauf).

Tempest978

in österreich wird bei sipgate, seit der umstellung, der NICHTanzeige von geheimnummern auch nix mehr angezeigt, denke es liegt doch eher an sipgate
 
also am ATA liegt es jedenfalls nicht, an meinem 486 mit Firmware 5.10 funktioniert die Rufnummernanzeige generell - außer bei sipgate.at, denn da kommen einfach keine Rufnummern an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.