Wahlregel Anbietervorwahl nur bei Mobilrufnummer

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich habe vor bei Anrufen in alle Mobilfunknetze in De diese übers Festnetz über einen alternativen Anbieter zu führen.

Nur wie trage ich dies am sinnvollsten ein (beide Anschlüsse)

bei Wahlregeln kann ich ja lediglich zwischen Internet1 -2 Festnetz und Sperren wählen - bei Anbietervorwahl würde dagegen bei allen Anrufen über das Festnetz diese Nummer gewählt werden.

gibt es hierzu einen besonderen Trick?
 
Hallo,

ich habe dieses Problem über die Kurzwahl gelöst. Für häufig benötigte Rufnummern in die in- und ausländischen Mobilfunknetze habe ich Kurzwahlnummern vergeben und rufe die auf über **7<Kurzwahlnummer>#.

Rufnummern in die ich nur selten benötige wähle ich komplett mit der Einwahlnummer des jeweiligen Providers.

Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich gehe jedoch davon aus, dass AVM die Fritz!bon fon WLAN mit zusätzlichen Features ausstatten wird. Vielleicht es es dann in Zukunft möglich.

stefan1803
 
Tachchen!
Ich habe das so gelöst das ich den Rufnummernbereich "010" unter Wahlregeln als Festnetzgespräch definiert habe.
Immer wenn ich jetzt einen Call by Call Anbieter verwende geht das automatisch über Festnetz. Die meisten Call by Call Nummeren fangen ja mit 010 an(meine ich).
Probiers einfach mal.
Gruß Fratz
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge